Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.586 Beiträge

Firefox kann sich seine Einstellungen nicht merken

GTFreak / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mit meinem Firefox 1.5.0.2 ein nerviges Problem: nach einem Absturz während eines Spieles kann sich FF nicht mehr seine Einstellungen von einem Öffnen bis zum anderen merken.
D.h. immer wenn ich den Browser öffne, muß ich ihn komplett neu einstellen (Symbolleiste, Dowloadnverzeichnis, etc.). Auch Neustarts des PC's bringt nichts.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
armin193 GTFreak „Firefox kann sich seine Einstellungen nicht merken“
Optionen

Hey

Neue Version Updaten 1.5.0.4 ist die aktuelle !!

Tschau

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak armin193 „Hey Neue Version Updaten 1.5.0.4 ist die aktuelle !! Tschau“
Optionen

Hi Armin,

ich werde sicher nicht dfie neue Version installieren, bloß weil FF spinnt. Es muß einen anderen Grund haben, bzw. eine andere Lösung geben...

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 GTFreak „Firefox kann sich seine Einstellungen nicht merken“
Optionen

und wie wärs, wenn Du den 1.5.0.2 nochmal drüberinstallierst ?
FF legt ja seine reg-Daten unter win/Anwendungsdaten ab (bezogen auf win98).
Und wenn da beim dem Absturz eine Datei nicht geschlossen war ?
Nur so ein Gedanke

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
Der Computerlaie Gerd6 „Firefox kann sich seine Einstellungen nicht merken“
Optionen

Tag
Du solltest auf jeden Fall die neue Version installieren , da mit selbiger einige Sicherheitslücken gestopft werden !
Wahrscheinlich sind deine Probleme dann auch vorbei.
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod GTFreak „Firefox kann sich seine Einstellungen nicht merken“
Optionen

Profil löschen und neu anlegen. Danach sollte es wieder gehen ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Zaphod „Profil löschen und neu anlegen. Danach sollte es wieder gehen ... HTH, Z.“
Optionen

Hi Zaph,

wo finde ich das Profil? Ich dachte immer, es wäre der Pfad "...D:\Mozilla Firefox\defaults\profile", aber der scheint es nicht zu sein. Drüber installieren ging auch nicht...

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 GTFreak „Hi Zaph, wo finde ich das Profil? Ich dachte immer, es wäre der Pfad ...D:...“
Optionen

bin zwar nicht Zap, aber vielleicht ist er ja gerade nicht onl.
Hab ich weiter oben schon mal kurz angerissen.
Schau mal unter windows\anwendungsdaten\...........,
da findest Du Ordner von Mozilla bzw. FF und dort auch Profile
Ist bei mir unter 98se so installiert.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser GTFreak „Firefox kann sich seine Einstellungen nicht merken“
Optionen

Mal davon abgeshen, das ich nicht verstehen kann, warum du nicht auf die 1.5.0.4 updatest (sind auch Sicherheitslöcher gestopft!!!), kann ich dir nur die portable Version ans Herz legen!
Diese legt keinerlei Einträge auf dem Rechner ab, außer indem Ordner wo du den FF "installiert" hast und du kannst diese zu jedem Zeitpunkt sichern, indem du den ganzen Ordner wo anders hin kopierst.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Sesselpuppser „Mal davon abgeshen, das ich nicht verstehen kann, warum du nicht auf die 1.5.0.4...“
Optionen

Das ist ja man eine gute Idee.... :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Sesselpuppser „Mal davon abgeshen, das ich nicht verstehen kann, warum du nicht auf die 1.5.0.4...“
Optionen

hier mal ein Auszug aus der Produktbeschreibung :

>>>> die Überprüfung auf Firefox als Standardbrowser wurde deaktiviert, der Browsercache, die History und die AutoVervollständigung von Formularen wurden ebenfalls abgeschaltet
um nur einiges zu nennen. also für unterwegs bzw. als Stick-Version okay, aber
sonst ??

Oder seh ich das falsch und es gibt verschied. portable-Vers. ?

Gruß...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Gerd6 „hier mal ein Auszug aus der Produktbeschreibung : die Überprüfung auf Firefox...“
Optionen

Es gibt verschiedene Versionen!

Ich nutze zum einen die von John T. Haller (da ist nichts von alledem abgeschaltet) und dann gibt es noch eine Version von portableappz.com die gefällt mir nicht so gut, aber selbst die hat diese Funktionen nicht deaktiviert.

@King

Ich gebe zu, zur lösung des Problems hätte ich nicht mehr beizutragen gehabt wie Zaphod auch, mich regte es mehr auf, das einer nicht die neueste Version installieren will, die Sicherheitslücken stopft aber dafür dann (wahrscheinlich!!!) auf den IE schimpft sie 10 Wodka-seelige Osteuropäer

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Sesselpuppser „Es gibt verschiedene Versionen! Ich nutze zum einen die von John T. Haller da...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Sesselpuppser „Es gibt verschiedene Versionen! Ich nutze zum einen die von John T. Haller da...“
Optionen

Da hast du aber was gründlich falsch verstanden. Ich meinte das wirklich so, wie ich geschrieben habe: Das ist eine gute Idee, und zwar auf mich bezogen. Ich habe mir aufgrund deines Postings tatsächlich den portablen FF gesaugt und ihn mal ausprobiert, und zwar von dieser Seite: Klick. Von den Schwierigkeiten, die gerd6 da postet, habe ich ebenfalls nichts bemerkt.

Es sollte also mehr oder weniger ein Lob sein! Also freu dich jetzt!!! :-))

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser gelöscht_84526 „Da hast du aber was gründlich falsch verstanden. Ich meinte das wirklich so,...“
Optionen

*freu*

Hatte mich auch nicht direkt angegriffen gefühlt davon. Danke für das Lob!

@Cloud_Strife
Stimmt, ich hatte mal vor kurzem eine andere Version getestet, die ich aber schon wieder gelöscht habe und da habe ich wohl was verdreht!
Danke für den Hinweis!

bei Antwort benachrichtigen
Cloud_Strife Sesselpuppser „Es gibt verschiedene Versionen! Ich nutze zum einen die von John T. Haller da...“
Optionen

Die Version von John T. Haller und die von portableappz.com ist ein und die selbe. John T. Haller ist umgezogen.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Nachtrag zu: „Firefox kann sich seine Einstellungen nicht merken“
Optionen

Ich habe alles komplett deinstalliert und neu installiert. Jetzt geht es wieder!
Danke.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen