Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Firefox 1.5: Anzeige-Problem

MaGoMus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Beim 1.5 habe ich auf meinem Laptop das Problem, dass am unteren Bildschirmrand (zwischen der Statusleiste des Browsers und der Taskleiste des Desktop) ein ca. 3cm breiter ungenutzter grauer "Rest-Browser-Bestandteil" bleibt, den ich durch Ziehen am Fensterrand bzw. Maximieren nur auf 1cm reduzieren kann. Auch wenn das Browserfenster ganz klein zusammengeschoben wird, bleibt der Rand (er ist dann wieder 3 cm breit). Das finde ich natürlich doof, ist ja Platzverschwendung...
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, mit dem ich diesen Rand weg bekomme?
Die Bildschirmauflösung meines Laptops ist 1280 x 800. OS=XPHomeSp2
Dank im Voraus für eventuelle Antworten!
Gruß, Markus

P.S.: Habe gerade entdeckt, dass links im unteren Drittel des grauen "Balkens" ein rotes "^" zu sehen ist.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 MaGoMus „Firefox 1.5: Anzeige-Problem“
Optionen

....und in dem Rand (wie du ihn bezeichnest) steht doch sicher irgendwas drin, dass evtl. eine von deinen Erweiterungen nicht mit der Version 1.5 kompatibel ist. Entferne diese Erweiterung, und dein Rand ist weg.

Gruß

MaGoMus gelöscht_84526 „....und in dem Rand wie du ihn bezeichnest steht doch sicher irgendwas drin,...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort!!
Nein, da steht außer dem "^" nichts drinnen. Habe aber trotzdem mal alle Erweiterungen deinstalliert (und den FF neu gestartet): Hat sich leider nichts verändert...

Zaphod MaGoMus „Danke für die schnelle Antwort!! Nein, da steht außer dem nichts drinnen. Habe...“
Optionen

Lösche mal dein Profil (Bookmarks vorher exportieren) und lege ein neues an,
HTH, Z.

MaGoMus Zaphod „Lösche mal dein Profil Bookmarks vorher exportieren und lege ein neues an, HTH, Z.“
Optionen

@Zaphod: Haha!! Das war's!!
Vielen Dank und einen freundlichen Gruß!!
Markus