Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Finde unter Software den "Internet Explorer" n i c h t

elpe200611 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Um den neuesten INTERNET EXPLORER beta 2 installieren zu können muss ich erst den vorhandenen Internet Explorer deinstalieren.
Problem: Ich finde in nicht und kann ihn deshalb nicht deinstallieren.
Danke für Ihre Vorschläge.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn elpe200611 „Finde unter Software den "Internet Explorer" n i c h t“
Optionen

Seit Windows 98 besteht die einzige Möglichkeit, den IE zu deinstallieren darin, Windows komplett zu deinstallieren. Mit anderen Worten: Der IE steckt so tief in Windows drin, dass es nahezu unmöglich ist, diesen da wieder rauszuholen.

Mein Rat: Lass es bleiben! Beta-Software heißt nicht umsonst so - es ist keine stabile, zu 100% funktionierende Software (insofern passt es aber wieder zu Windows, wie auch immer...)

Wenn Du schon nicht auf den IE verzichten kannst, warte wenigstens, bis die finale Version da ist.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
gelöscht_84526 elpe200611 „Finde unter Software den "Internet Explorer" n i c h t“
Optionen

Wieso sollte man den erst deinstallieren müssen? Ich habe ihn auf einem Testrechner ohne Probleme installieren können.

Umgekehrt - also dann, wenn du wieder downgraden willst - hast du allerdings ein Problem, weil Windows dann die Meldung ausspuckt, dass sich auf dem Rechner eine neuere Version befindet. Diese musst du dann deinstallieren.....

Gruß