Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.578 Beiträge

Feurio läuft nicht

beaver1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Feurio erkennt den "CD writer" meines neuen Medion MD 8800 nicht. Das Programmm präsentiert dann eine ellenlange Treiberliste, in der mein Brenner natürlich nicht gelistet ist. Mit Nero und Audition gibt es keinerlei Probleme und ich würde eigentlich eine so wenig robust programmierte software in die Tonne treten, aber Feurio hat ein paar sehr nette features die ich gerne nutzen würde.
Wie kann ich Feurio ans laufen bringen ?
Danke für Hilfe ?

bei Antwort benachrichtigen
rill beaver1 „Feurio läuft nicht“
Optionen

Du willst hier Hilfe und lieferst Infos gegen Null! Welche Version von feurio? Welcher Brenner ist im PC verbaut!

Vielleicht solltest Du mal davon ausgehen, daß hier nicht jeder einen "MD 8800" hat und nicht die Innereien kennt! Der Fragesteller selbst sollte alle relevanten Infos liefern und nicht uns hier zu längeren Recherchen zwingen!

Wie kommst Du darauf, daß feurio eine "wenig robust programmierte software" ist, die man eigentlich "in die Tonne treten" müßte??


rill

bei Antwort benachrichtigen
beaver1 rill „Solche Leute haben wir gern ...“
Optionen

"Robust" ist ein aus dem angelsächsischen entlehnter Begriff, der die Fähigkeit von Prozessen beschreibt, mit allen oder einer grossen bandbreite von Situationen fertig zu werden, ohne zu versagen. In dem Sinne ist ein Programm, welches es dem Anwender abfordert, alle möglichen Bastelarbeiten zu veranstalten um es an seinem PC zum laufen zu bringen nicht robust. Ich sehe dies eben aus der Sicht eines users, der nur sehr begrenzte PC kenntnisse hat und erwartet, dass Programme ohne Schwierigkeiten laufen. Die Computerindustrie hat hier ja auch in den letzten Jahren grosse Fortschritte bzgl der Anwenderfreundlichkeit gemacht, dies trifft aber eben nicht auf alle Hersteller von Software zu. Feurio ist kostenlos, ich gebe zu, da sollte man nicht unbedingt meckern, aber prinzipiell - bei kostenpflichtiger Software - fände ich es unverschämt, etwas auf die user loszulassen, was bei einem neuen, sehr verbreiteten PC, und das kann man ja von den Aldi PCs sagen, nicht funktioniert. (oder nur mit dem Warnhinweis: Vorsicht, nur für Experten) Das ist jetzt sicher alles etwas "pointiert" und vielleicht gibt es ja einen guten Grund, der sich meinem Verständnis entzieht, warum Nero und Adobe Audition mit null Problemen bei mir laufen und Feurio nicht, aber vielleicht verstehst Du was ich meine.
Mein Brenner heisst übrigens Sony DVD RW Q31 A. Würde mich freuen, wenn Du, trotz meiner Attacken auf die armen Feurio Entwickler, einen Tip hast.
Grüsse
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
rill beaver1 „Solche Leute haben wir gern ...“
Optionen

Was erwartest Du von einer Firma, die nur aus ein paar Hanseln besteht, noch dazu, wenn viele Brenner-Hersteller die Unterstützung versagen? Schau Dir doch die lange Liste der unterstützten Brenner an - ich habe keine DVD-Brenner gesehen ... feurio ist einzig ein Audio-Brenner-Programm!

Jeder, der ernsthaft Audio-Brennerei betreibt, hat neben dem DVD-Brenner auch noch einen reinen CD/CDRW-Brenner im PC!

Apropos "kostenlos" - feurio ist Shareware ... wer sich über die Testphase hinaus feurio ohne Bezahlung benutzt, sollte sich mal überlegen, wie ein Entwickler ohne Einnahmen seine Arbeit erledigen soll! Ich habe meine feurio-Version vor Jahren gekauft. (waren damals knapp 30,-DM) und kann mit meiner Serien-Nr. bis heute updaten.

Ich gebe zu, feurio verwirrt sicherlich (gerade zu Anfang) mit zahlreichen Statusmeldungen den Benutzer und es ist einiges einzustellen - als "Bastelarbeiten" würde ich das nicht bezeichnen.

Wenn Du feurio benutzen willst, kann ich Dir nur den Tipp geben, einen von feurio unterstützten Brenner zu kaufen!


rill

bei Antwort benachrichtigen
beaver1 rill „Einen Tipp habe ich ...“
Optionen

mit den Kosten/Einnahmen hast Du recht, bin auch bereit für software zu zahlen.
Hat ein DVD Brenner für das Brennen von Audio CDs irgendwelche Nachteile ?
Gruss
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
rill beaver1 „Einen Tipp habe ich ...“
Optionen
Hat ein DVD Brenner für das Brennen von Audio CDs irgendwelche Nachteile ?

Ich bin der Meinung, ja. (Audio-) CDR/CDRW-Brennen ist vermutlich nur ein "Abfallprodukt" beim DVD-Brenner. Das wird ähnlich wie bei Standalone-DVD-Playern sein - dort wird Abspielen von Audio-CDs definitiv stiefmüterlich als Abfallprodukt behandelt (mit Qualitätseinbußen).


rill
bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 beaver1 „Feurio läuft nicht“
Optionen

also, wenn feurio deinen brenner nicht untertützt, dann wird er nicht unterstützt.
wenn du mehr infos lieferst (siehe rill), kann man vielleicht helfen.
feurio ist mit DVD-Combos nicht sehr zufrieden, wenn das der fall ist, vielleicht ein anderes brennprogramm veruschen.
z.B: http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/4/de10250994-wc.html
oder: http://www.cdburnerxp.se/
ob dein brenner unterstützt wird, hängt immer vom programm ab.
und feurio ist (m.M. nach) ein hervorragendes programm, bei dem "brennsicherheit" vorrang vor "ich kan alles" hat.
zudem umsonst.
mfg, thomas

bei Antwort benachrichtigen
beaver1 Thomas139 „also, wenn feurio deinen brenner nicht untertützt, dann wird er nicht...“
Optionen

Der Brenner heisst Sony DVD RW Q 31 A und steht nicht in der Feurio Liste. Kann ich das Programm trotzdem irgendwie ans laufen bringen ??
Danke schon mal für die Tips

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 beaver1 „Feurio läuft nicht“
Optionen

Hi!

Feurio ist eine kleine Sharewareperle, die mit allen Tücken des Martes zu kämpfen hat. Der Autor hat auf seiner Seite einen Brief von Philips zitiert, indem im eiskalt erklärt wird, dass Philips kein Interesse daran hat, ihn und Feurio zu unterstützen. Das ergebnis ist, dass der Autor keine Details zu den Brennern von Philips bekommt. :-(

Die Homepage www.feurio.de ist aber evtl. trotdem hilfreich, weil dort beschrieben wird, wie man neue unbekannte Brenner mit einem Standardtreiber betreiben kann (in der Hoffnung, dass die dann funktionieren). Zudem scheint es regelmässige Updates zu bgeben, die dann vorallem die unterstützten Brenner betreffen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen