Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Faxprogramm für Crystal Reports

Crusty_der_Clown / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich suche für Crystal Reports ein Faxprogramm, daß automatisch - jeweils individuelle - Faxe an die vom Programm ausgegebene Faxnummern senden kann. Vorgeschlagen wurde uns dafür die Software von Tobit (David oder Faxware, keine Ahnung!?). Kennt evtl. noch jemand eine günstigere Alternative, es wird auch nur eine Ein-Platz-Lizenz benötigt.

Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar, vielleicht hat ja jemand auch so eine Konstellation selbst in Betrieb und kann mir einen praktischen Tip dazu geben.

Vielen Dank!

Es grüßt
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Crusty_der_Clown „Faxprogramm für Crystal Reports“
Optionen
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
pgs-joschi1 GarfTermy „faxen machen... - “
Optionen

über Actfax kann ich nur gutes berichten, die besten 500€ die man in eine Faxsoftware investiteren kann.

gruß
joschi

Crusty_der_Clown pgs-joschi1 „über Actfax kann ich nur gutes berichten, die besten 500€ die man in eine...“
Optionen

Ough, eigentlich hatte ich ja was günstigeres gesucht, das wird ja immer teurer ;-)

Ansehen werde ich es mir aber mal, wenn's halt keine günstigere Möglichkeit gibt.

Wenn sonst noch jemand eine bezahlbare Idee hat, immer her damit ;-)

Dennoch erstmal vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
GarfTermy Crusty_der_Clown „Ough, eigentlich hatte ich ja was günstigeres gesucht, das wird ja immer teurer...“
Optionen

...wenige lizenzen kosten wenig geld...

einfach mal anfragen!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
pgs-joschi1 Crusty_der_Clown „Ough, eigentlich hatte ich ja was günstigeres gesucht, das wird ja immer teurer...“
Optionen

Es ist auch möglich Actfax ohne Lizenzeintrag zu benutzen, Funktionenen werden afaik keine begrenzt (evtl. Netztwerkfähigkeit aber das wär dir ja egal). Allerdings wird dann beim Fax "versendet mit ActFax" oä. angehängt. Einfach mal ausprobieren.

gruß
joschi

gelöscht_84526 Crusty_der_Clown „Faxprogramm für Crystal Reports“
Optionen

Moin Jürgen!

Ich habe keine Ahnung, was dieses Programm kann und ob es überhaupt für dich bzw. für die Anwendung in Frage kommt. Trotzdem verlinke ich einfach mal: http://www.grewe.de/pcphone_fax-office.html

Gruß

Crusty_der_Clown gelöscht_84526 „Moin Jürgen! Ich habe keine Ahnung, was dieses Programm kann und ob es...“
Optionen

Hallo King,

vielen Dank, aber ich glaube, das ist nicht das richtige Programm. Das benötigte Faxprogramm muß quasi aus einer per Druckfunktion aus einer Datenbank erstellten Seite (bzw., um genauer zu sein, sind es quasi Serienbriefe) die Faxnummer automatisch auslesen und an den Empfänger weiterleiten, also komplett ohne jeden manuellen Eingriff.

Wird wohl doch auf eine Lösung im Bereich deutlich über EUR 300,- hinauslaufen. Schade eigentlich, hätte ich gerne etwas günstiger gehabt (EUR 100,- bis 150,- wären mir schon lieber). Na ja, hilft ja nichts.

Dennoch Danke für's Kopfzerbrechen (auch an die anderen User, die bereits Tips gegeben haben).

Gruß
Jürgen