Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Farbliche Darstellung auf dem Bildschirm verschiedener USER

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Gemäldeausstellung im Internet und bereite die Gemäldeabbildungen im Photoshop selbst auf. Jetzt habe ich festgestellt, daß die Farben nach einer gewissen Zeit dunkler und roter werden. Ich habe die neueren Gemäldeabbildungen dementsprechend heller und nicht so rot (sprich normal)aufbereitet. Nun habe ich erfahren, wie ich meinen Bildschirm mit einem Adobe-Gamma-Programm justieren kann. Nun sind die älteren Abbildungen wieder o. k. und die neueren zu hell. Kann sich der Bildschirm von alleine verstellen? Was kann ich den Usern für eine Empfehlung aussprechen, daß meine Abbildungen bei denen einigermaßen in Originalfarben wiedergegeben werden?
Danke
Burkhard Niebert

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Farbliche Darstellung auf dem Bildschirm verschiedener USER“
Optionen

Inzwischen habe ich desweiteren festgestellt, daß die neue Kalibrierung nach einem PC-Neustart wieder futsch ist.
Burkhard Niebert

haegar the horrible Anonym „Inzwischen habe ich desweiteren festgestellt, daß die neue Kalibrierung nach...“
Optionen

Die Einstellungen des Photoshop-Programmes geht nicht in dem Sinne "futsch", wie man sonst bei "futsch" denken, sondern wird anhand des im AutoStart eingetragenen Programmes für die Photoshop-Gamma-Justage bei jedem Start neu eingestellt. Besagtes Programm stellt nur etwas ein und beendet sich danach, es bleibt im Speicher nichts residentes zurück.

Wenn aber in Deiner AutoStart-Liste kein solches Programm (mehr) zu finden ist, geht die Einstellung in der Tat flöten, bzw., wird erst gar nicht eingestellt. Trägt man dieses Programm aber nach, ist die Gamma-Welt wieder in Ordnung.

Anonym haegar the horrible „Die Einstellungen des Photoshop-Programmes geht nicht in dem Sinne futsch , wie...“
Optionen

Ich habe im Order Autostart ein Programm "Adobe Gamma" gefunden. Ist dies für die Kalibrierung zuständig. Wenn ja, was muß ich tun, damit die Kalibrierung nach einem Pc-Neustart erhalten bleibt?