Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Extension.art

bommi2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag,

Luftaufnahmen sind mein Hobby. Ich lade mir die entsprechenden hochaufgeloesten Bilder z.B. vom Server der NASA oder anderen Servern herunter. Wenn die Fotos im *.tif-Format vorliegen, kein Problem. In der letzten Zeit gibt es aber dieses bloede *.art-Format, was man entweder als *.art- oder als *.bmp-Format laden kann. Viele Fotos werden im Kopf als *.jpg bzw. als *.jpgn angeboten, liegen dann aber nach dem speichern als eben *.art vor. Auch das gespeicherte *.bmp-Format laesst sich nicht lesen
Mein Problem ist: Ich habe kein Programm, das diese *.art-Dateien anzeigt und umwandelt in z.B. *.tif.
Photoshop, Photoshop Elements, IrvanView, JascPaintShopPhoto, CorelPhoto sind dafür ungeeignet.

Ich weiß, das *.art-Dateien vom Windows-Internet-Explorer geöffnet werden können, dann habe ich aber keine Möglichkeit, diese zu bearbeiten.

Vielen Dank für's Überlegen und Denken.

bommi2@aol.com

bei Antwort benachrichtigen
rill bommi2 „Extension.art“
Optionen

Du verwendest den AOL-Browser - der hat diese Eigenart. Wenn Du einen "richtigen" Browser verwendest, z. B. Firefox 1.5, hast Du keine Probleme. Ich kenne kein Programm, das *.art öffnet.

Wenn Du den AOL-Zugang verwendest, bist Du ja nicht gezwungen, den AOL-Browser zu verwenden. Ich würde Dir übrigens raten, nirgendwo in dieser direkt lesbaren Art Deine E-Mail-Adresse zu veröffentlichen!

rill

bommi2 rill „EigenART von AOL“
Optionen

Hallo rill, danke für den Tipp!

Aber wieso meine E-Mail-Adresse nicht veröffentlichen, bin ich da zu blauäugig?

Bommi2

rill bommi2 „Hallo rill, danke für den Tipp! Aber wieso meine E-Mail-Adresse nicht...“
Optionen

... da Scannerprogramme das Internet nach lesbaren E-Mail-Adressen automatisch absuchen und Deine E-Mailadresse in Spam-Datenbanken eintragen!

Du kannst die Adresse "verhunzen", z. B. so: bommi2[at]aol.com oder bommi2[Klammeraffe]aol.com ... es ist aber nicht ausgeschlossen, daß Suchroboter auch solche E-Maildressen erkennen.

Außerdem solltest Du nicht erwarten, daß irgend jemand eine Anwort auf Dein Posting per E-Mail gibt - ich lehe dies strikt ab.

rill

Mario32 bommi2 „Extension.art“
Optionen

tu mal den Cache leermachen. Und wenn du dann die art datei mit dem IE lädst und als Bitmap abspeicherst sollten die bmp sichtbar sein.