Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

eigene exe.datei aus registry daten zusammenstellen möglich?

soulseeker93 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hey,

habe mal eine frage die mich schon die ganze zeit nervt.
angenommen ich installiere mir auf meinen pc ein programm von cd.
auf der cd existiert natürlich ein fähiges setup welches man installieren kann.
klar soweit.
es setzen sich nun starteinträge und registryeinträge fest.
meine frage nun.
kann man aus den vorhandenen einträgen auch wieder eine exe-datei machen?

hintergrund.
ein kumpel der so gut wie gar nix von pc und technik peilt hat seine treiber cd für scanner und drucker verschusselt, bzw kaputt gemacht als er draufgetreten ist.
war alles altes zeug und elend lang habe ich da die entsprechenden treiber im netz suchen müssen bis es geklappt hat.
wäre das zeug noch installiert gewesen und man hätte bspw windows neu aufgesetzt, wäre es gut zu wissen ob es ein tool gibt, das eben aus vorhandenen einträgen und entsprechenden dateien, die dann ja in z.B. C:/programme/druckertreiber rumliegen wieder eine ausführbare exe.datei konstruieren kann.

mit einem zip-programm wie tugzip lassen sich ja ausführbare, bzw selbstentpackende, ausführende archive erstellen, aber das ist wohl nicht dasselbe oder?

vielen dank für eine antwort! :)

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO soulseeker93 „eigene exe.datei aus registry daten zusammenstellen möglich?“
Optionen

Hi
Ich denke mal ich weiß was du meinst...aber ich glaube sowas in der Richtung gibts nicht.Es würde ja auch nicht reichen
nur die Dateien in eine EXE zu packen,es müßte noch sowas wie ein Aufzeichnungsprogramm separat nebenbei laufen,welches die Installationspfade der entsprechenden Dateien aufzeichnet und diese mit in die EXE integriert.
So könnte es funzen...allerdings dürfte ein uninstall des Programms Probleme bereiten,da ja nix registriert wird.
Ich habe mal von einem Programm gehört welches in der Lage ist alle Dateien eines installierten Programmes ausfindig zu
machen...weiß aber nicht mehr wie es heißt .
Eventuell weiß jemand welches Proggi ich meine und kann dir dabei weiterhelfen.

gelöscht_84526 soulseeker93 „eigene exe.datei aus registry daten zusammenstellen möglich?“
Optionen

Wenn noch alles installiert wäre, dann könnte man die Treiber (alle vorhandenen im System, aber einzeln aufgelistet) mit diesem Tool sichern, evtl auf CD brennen (oder in einem Ordner auf der Festplatte) und später wieder einspielen: Klick.

Gruß