Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

DVD richtig brennen - Nero Burning Rom 7

T3rM!n4T0r / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute,

ich habe eine DVD auf der Festplatte. Diese DVD besteht nur aus "VTS_01_1.VOB" "VTS_02_2.VOB",.. "Video_TS_BUP",... dateien.

Ich möchte die DVD so brennen, das ich sie auf meinem DVD Player (Cyber home 505) schauen kann. Ich habe mit Nero 7 dann einfach "Daten DVD erstellen" ausgewählt, und diese Dateien alle in die DVD Session reingezogen. -> Brennvorgang erfolgreich! Trotzdem kann die DVD nicht abgespielt werden.

Was mache ich falsch?

mfG

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich T3rM!n4T0r „DVD richtig brennen - Nero Burning Rom 7“
Optionen

Du musst "DVD-Video" wählen und zwar am besten in der klassischen Nero-Darstellung (im Startmenü, Nero 7, Nero Bruning ROM), ohne über ein Start-Center zu gehen...würde ich sagen.

"Neue Zusammenstellung"
Du wählst statt CD oben DVD und dann muss auch die Einstellung "DVD-Video" links zu finden sein. Auf der Karteikarte "Neu" klicken. Nero markiert dann links eine "Video-TS-Datei" und ins frei Feld rechts davon ziehst Du - aus dem Dateibaum rechts - die Dateien per linker Maustaste rüber. Dann wählst Du "Recorder, Zusammenstellung brennen" und bekommst die Karteikarte mit den Brenneinstellungen. Da musst Du dann eigentlich nur brennen wählen.

bei Antwort benachrichtigen
T3rM!n4T0r Tilo Nachdenklich „Du musst DVD-Video wählen und zwar am besten in der klassischen...“
Optionen

Danke.

1. Alle oben genannten DVD Dateien von mir haben hinter dem ...VOB noch die endung .bc! also z.b "VTS_04_2.VOB.bc!" Frag mich nicht was das bc! bedeuten soll. Habe jetzt die bc! endunge alle entfernt, und jetzt lässt es sich in Nero auch der DVD hinzufügen ohne eine fehlermeldung. Wenn ich dann aber auf Brennen gehe, kommt die Meldung das der DVD Kompatibilitätstest fehlgeschlagen sei, und die DVD evtl. nicht lesbar ist.

"Die erforderliche Datei Video_TS.IFO ist nicht vorhanden."
"Die erforderliche Datei Video_TS.BUP ist nicht vorhanden."
"Die Backupdatei VTS_04_0.BUP sollte mit VTS_04_0.IFO identisch sein"

mfG

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich T3rM!n4T0r „Danke. 1. Alle oben genannten DVD Dateien von mir haben hinter dem ...VOB noch...“
Optionen

Umbenennen ist wohl ok.

Wenn Deine VOBs nicht konform sind, solltest Du sie nicht direkt brennen. Damit Feld-Wald und Wiesen-DVD-Player sie abspielen, muss allerlei passen, bis hin zu den Auflösungen.

Du solltest die Dateien per Nero Digital, Vision Express (weiß jetzt nicht genau, ob das bei Nero 7 noch genau so heißt bzw. leicht zu finden ist...weil ich wegen Fehlerfreiheit Nero 6.6 Reloaded und upgedatet verwende) importieren und umrechnen lassen (=> Zeitbedarf, ev. umrechnen).

DVD erstellen => DVD-Video
Videodateien hinzufügen
usw.

Edit:
Unter "Mehr", Videooptionen, DVD-Video die Qualtitätseinstellung so wählen, dass die Dateigröße einigermaßen erhalten bleibt. Die Dateigröße siehst Du, wenn Du zur Hinzufügen-Seite zurückgehst.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 T3rM!n4T0r „Danke. 1. Alle oben genannten DVD Dateien von mir haben hinter dem ...VOB noch...“
Optionen

"Die Dateiendung .bc! weist auf eine temporäre Datei dar, des Filesharing Bittorrent-Clienten 'Bit Comet' " = google Ergebnis.
Dateiendung +"bc!" eingegeben.
Das sind also Bittorrent Dateien des Programms Bit Comet.

bei Antwort benachrichtigen