Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

daten verschicken bei voller bandbreite

freakyneko1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Huhu ich experten da draußen^^....
Gibt es ein Programm womit ich daten an bestimmte personen versenden kann aber dabei die volle bandbreite benutze?... danke im vorraus^^

MFG
Freakyneko

bei Antwort benachrichtigen
rill freakyneko1 „daten verschicken bei voller bandbreite“
Optionen

Definiere die Art der Daten und die Art der Versendung und was Du "unter voller Bandbreite" verstehst! Falls Du einen Internetzugang meinst, sind genaue Infos dazu natürlich auch erforderlich!

rill

freakyneko1 rill „Glaskugeln gerade zur Reparatur ...“
Optionen

jo ich meine zum beispiel filme oder audio daten größere daten eben ich besitze eine 6000dsl flatrate und will die se dann auch nutzen um freunde oder family daten zu schicken.

dankeschön schon mal^^

Mario32 freakyneko1 „jo ich meine zum beispiel filme oder audio daten größere daten eben ich...“
Optionen

du mußt sie nur verschicken, wenn du keine zusätzliche "bremssoftware nutzt" nutzt dein BS automatisch die maximal mögliche Bandbreite deines Anschlusses!

...die aber NICHT bei 6000er liegt. DAS ist nur dein Download nicht dein UPload wenn du einen "normalen" DSL anschluß hast.

rill freakyneko1 „jo ich meine zum beispiel filme oder audio daten größere daten eben ich...“
Optionen

Es geht z. B. über ICQ ... davon habe ich aber Null-Ahnung. Eine weitere Möglichkeit wäre über Remote-Programme - auch davon Ahnung meinerseits gegen Null.

Eine andere Möglichkeit wäre die Einrichtung eines FTP-Servers bei Dir und die Bekanntgabe der IP-Adresse an Deine Bekannten. Es gibt auch Möglichkeiten, daß die wechselnde IP-Adresse von Deinem Provider für andere "immer gleich" ist ... die Adresse der entsprechenden Internetseite, über die das läuft, fällt mir im Moment nicht ein. Für einen FTP-Server bietet sich eine NAS-Festplatte an, dort ist ein FTP-Zugang meist vorbereitet und schnell eingerichtet. Vorteil eines FTP-Servers ist die Rechteverwaltung über Passwort usw., Beispiel siehe hier (NAS Linksys NSLU2).

Es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten. Allen gemeinsam ist jedoch die begrenzte Upload-Rate von Deiner Seite bzw. von Provider-Seite ... Upload-Geschwindigkeit ist i. A. deutlich geringer als Download.

rill

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Aragorn75 rill „Möglichkeiten ...“
Optionen

Also wenn dein 6000er vom rose Riesenist, hast du einen upload von 512kbit/s, das entspricht einem theroetischen Wert von 64KB/s. Und damit Filesharing??? Das wird nix...

Mario32 Aragorn75 „Also wenn dein 6000er vom rose Riesenist, hast du einen upload von 512kbit/s,...“
Optionen

Und damit Filesharing??? Das wird nix...

Und genau wegen dieser geringen uploadrate ist ja bittorrent ideal. wenn die daten öffentlich sein sollen (private torrents funzen zwar auch, aber da ist dann fraglich ob die daten auch auf einem schnellen Peer landen) dann knallst du mit deinem kleinen uplaod den torrent auf eine vielbesuchte seite (www.legaltorrents.com) machst dann "superseed" und die sache flutscht! Am besten noch mit einem schön kleinen resourcenschonenden tool wie µtorrent das dazu die DHT funktion der Originalprotokollspezifikation unterstützt und alles wird gut! :-)

Emily22 freakyneko1 „daten verschicken bei voller bandbreite“
Optionen

ICQ kann auch nicht viel mehr als ca. doppelte ISDN-Geschwindigkeit, mehr als 20 kB hatte ich noch nie.
Weitere Möglichkeit wäre ein Webserver
Das Tool hier ist ganz gut:
http://www.aidex.de/software/

Mario32 Emily22 „ICQ kann auch nicht viel mehr als ca. doppelte ISDN-Geschwindigkeit, mehr als 20...“
Optionen

ICQ kann auch nicht viel mehr als ca. doppelte ISDN-Geschwindigkeit

Das liegt aber dann nicth an ICQ sondern an der uploadbandbreite deines gegenübers! Es ist nix dazwischen was bremst! Und wenn dein partner nur 1000er Adsl hat ist es egal ob er ICQ, DCC bei IRC oder einen ausgewachsenen server nimmt; Mehr ist halt nicht drin!