Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

CorelDraw8.0 unter WindowsXP?

winnigorny1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Hoffentlich werde ich nicht gleich gelyncht. Schließlich kann man sagen, ich soll ins XP-Forum. Aber das mache ich erst nachher (weil Doppelpostings ja auch die Lynchjustiz herausfordern).

Also: Ich hänge an meinem alten Corel-Draw 8. (komplette Suite) schon deshalb, weil die Nachfolger häufig Probleme habe, die Daten ihrer Vorgänger richtig darzustellen und dann wären Tonnen an Arbeit futsch.

Aus der Überschrift geht hervor, dass ich vor meinem Umzug von Win98SE auf WinXP gern wüßte, ob das olle 8.0 vielleicht doch schon auf XP läuft und ob hier jemand Erfahrungen damit hat?

Bin für jede Antwort dankbar, solange ich nicht beschimpft werde.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
_Quax winnigorny1 „CorelDraw8.0 unter WindowsXP?“
Optionen

Warum sollte jemand schimpfen? Corel 8 läuft problemlos auch auf XP.

cu _Quax

winnigorny1 _Quax „Warum sollte jemand schimpfen? Corel 8 läuft problemlos auch auf XP. cu _Quax“
Optionen

@ cu_Quax: Vielen Dank für die schnelle, mich erfreuende Antwort. - Ohne Ausverschämt werden zu wollen: Da fällt mir ein, dass ich ja auch noch 'ne gaaaanz olle Excel 5.0-Version ticken habe. - Hier kann ich kaum glauben, dass die noch läuft. - Weißt du oder irgendjemand anderes hier, wie es damit aussieht??? - Dank im Voraus, Winnigorny

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
TimmintoR 2°°4 winnigorny1 „CorelDraw8.0 unter WindowsXP?“
Optionen

Alt != schlecht ;) Ich verwende auch noch viele "alte" Versionen, weil sie mir einfach beser gefallen, als die neueren Exemplare.
Probier doch einfach aus, ob Excel noch läuft, dann weisst du mehr.

Gruß´

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Kokosbaer winnigorny1 „CorelDraw8.0 unter WindowsXP?“
Optionen

Bei mir läuft seit 7 Jahren die Corel 8, davon 4 Jahre problemlos auf XP (und zwar sauschnell)
Also: mach Dir keine Sorgen.