Ist es möglich, in Corel Paint 6 zwei Bilder übereinander zu legen und das obenliegende durchsichtig zu machen- daß von jedem Bild 50% sichtbar sind?
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Klar geht das!
(habe CP8, kann mich aber erinnern, dass es bei 6 auch so war)
Du ziehst das 2. Bild auf das 1., gehst dann auf Objekt-Eigenschaften (recht.MTaste) und wählst Deckkraft 50%
Leider Nein: ich kann das zweite Bild nicht auf das erste ziehen. Weder rechts- noch linksmausig. Auch "Objekt-Eigenschaften" wird nicht vorhanden.
Gruß: Rudi
wenn du ein Bild aufgerufen hast, kannst du doch über "Einfügen" ein zweites daraufsetzen.
Das müßte dann einen markierten Rahmen haben, an dem du es hin und her ziehen kannst.
Ist das bei dir anders?
Bin jetzt soweit gekommen: habe ein Bild geladen, dann mit "Bearbeiten / aus Datei einfügen" das zweite Bild mit dem Markierungsrahmen darübergelegt. Aber mit rechtsklick auf das obere Gild kommt kein "Objekteigenschaften". Auch bei "Objekt" in der oberen Programmleiste gibt es diesen Begriff nicht?
Können Sie noch etwas Geduld aufbringen?
Rudi
Hast du ICQ oder MSN (für Online-Hilfe)?
Habe MSN :Rudi
MSN
schreib an
abaka@hotmail.com
Was (welches Menü) erscheint, wenn du mit der rechten Maustaste das Bild anklickst?
Klick mal ein paar mal an versch. Stellen, Mitte , genau am Rand, ...
mal mit LinkerMaus auf Bild unten, dann rechter Maus Bild oben ...
Eine Fahne mit:Rückgängig, Objekt löschen / Objekte RollUp / Ausrichten / Anordnen / Kombinieren / Löschen usw.
Ja, die habe ich auch :-)
und zusätzlich Objekteigenschaften :-(
Keine Objekteigenschaften bei mir. Auch in der Hilfe gibt es den Begriff nicht.
So´n Schiet, was machen wir denn da. Ich könnte Dir die Corel 8 übersenden. Die ist ja auch schon uralt. Da wird sich wohl keiner drüber aufregen - 1997 :-))
Interesse? Geht sowas über MSN?
Habe auch Corell 11 zur Hand. Nur hier auf dem Laptop habe ich noch die alte Krücke drauf. Werde halt doch das 11er drauf spielen. Vorschlag: Habe SCYPE und bin Online: suche darin: Müller Rudolf ---oder Wachtelrudi. Wenn Du Lust hast
Dann hat sich das ja erledigt.
Bin kein Scype-Fan :-)
Ich wünsche dir einen schönen Abend, ich bin jetzt Karneval feiern - bis demnächst :-)