Anwendungs-Software und Apps 14.493 Themen, 73.652 Beiträge

Blue screen nach inst. v. alkohol 120%

gabara / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

autochk program not found
hallo! bitte wer kann mir helfen? habe neuen Laptop gekauft ACER 5601 und diverse programme installiert, sowie mehrere virtuelle Laufwerke inst. alles war o.k. als ich als letztes alcohol 120% installiert habe, gab`s nach dem neustart einen bluescreen. zuerst: autochk program not found skipping autocheck, dann: Stop:c000021a (schwerer Systemfehler) der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet. Status, das System wurde heruntergefahren. ACER liefert mit diesen Laptop keine CD zur wiederherstellung mit. (alles befindet sich auf der festplatte) wie kann ich den Laptop wieder in Schwung bringen? vielen Dank im Voraus Gabara Alexander

bei Antwort benachrichtigen
jueki gabara „Blue screen nach inst. v. alkohol 120%“
Optionen

Verstehe es bitte nicht falsch, wenn ich frage:
Hast Du dieses Programm original gekauft?
Der Grund meiner Frage: Es sind da eMule- Versionen im Umlauf, die das Betriebssystem bei der Installation zerstören, absichtlich verseuchte. Davon war vor längerer Zeit mal im Alcohol- Forum die Rede. Soweit ich mich erinnere, betraf das nur die 120%- Version.
(Ich benutze das auch sehr gerne wegen des Virtuellen Players!)
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gabara jueki „Verstehe es bitte nicht falsch, wenn ich frage: Hast Du dieses Programm original...“
Optionen

hallo jürgen

Ja, daß programm habe ich originalverpackt bei media markt gekauft.
was kann ich jetzt machen, daß der rechner wieder läuft?
m.f.G
Gabara alexander

YF2L703S gabara „hallo jürgen Ja, daß programm habe ich originalverpackt bei media markt...“
Optionen

Hallo,

im Handbuch nachsehen wie ich den Rechner wieder neu aufbauen kann!

jueki gabara „Blue screen nach inst. v. alkohol 120%“
Optionen

Windows XP ist ansich so stabil, das es auch bei einer fehlerhaften Installation nicht abstürzt. Wenn dieser von Dir beschriebene Fall eintritt, dann ist meiner Meinung nach an Deinem System etwas oberfaul. Da kann ich allerdings aus der Ferne nicht sagen, dies oder jenes ist falsch - wäre nur Geschwätz.
Ich denke, das liegt auf der vollkommen gleichen Ebene wie die Meldungen, das das System nicht mehr läuft mit dem SP2.
Alle die zu mir mit ähnlichen Problemen kamen, hatten ein bar jeder Systematik installiertes System. Einmal sogar die Datei "config" im system32 über 700MB (!!)
Das Einzige, was ich guten Gewissens empfehlen kann, ist eine Formatierung und Neuinstallation. Jaja, ich weiß - krchszzzz!
Allerdings bitteschön eine Intelligente Neuinstallation
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky