Anwendungs-Software und Apps 14.481 Themen, 73.504 Beiträge

aus Explore öffnet jpg mit Nero-view, ich will aber Irfan-viewer

Reinhold A.H. / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

aus Explore öffnet jpg mit Nero-view, ich will aber Irfan-viewer - wie ändern? Mit dem Einspielen von NERO wurden alle Bilddateien für NERO definiert. Klicke ich darauf, so zeigt mir der NERO-Viewer die Bilder. Ich will sie aber mit Irfan-View öffnen, wie das vor NERO auch funktionierte. Wo und wie kann ich das rückgänfig machen.

Ihnen allen ein schönes Osterfest
und danke für die Hilfsbereitschaft.

Reinhold A.H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Reinhold A.H. „aus Explore öffnet jpg mit Nero-view, ich will aber Irfan-viewer“
Optionen

Mach mal einen Rechtsklick auf die Datei, wähle "öffnen mit...", wähle dort IrfanView aus und setze den Haken bei [X] immer mit dem ausgewählten Programm öffnen.

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Reinhold A.H. „aus Explore öffnet jpg mit Nero-view, ich will aber Irfan-viewer“
Optionen

Wenn man bei der Installation von Nero nicht darauf achtet, was es vom User will und immer nur ohne zu lesen auf "Weiter" oder "OK" klickt, passiert sowas. Nero 7 verknüpft sich bei der Installation mit fast allen gängigen Medien-Dateien. Man wird aber gefragt, ob das so sein soll. Also, das nächste Mal besser aufpassen. Wie das Problem zu lösen ist hat Olaf19 dir ja schon gesagt.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 HeideUwe „Wenn man bei der Installation von Nero nicht darauf achtet, was es vom User will...“
Optionen

Ja, viele Anwendungen sind "vom Schlage Nimm", nicht nur Nero, sondern auch einige andere. Winamp z.B. krallt sich bei der Installation erstmal alles, was irgendwie mit Audio zu tun hat, und eine alte Firefox-Version - ich glaube, das war noch zu Firebirdzeiten - hat sich alle möglichen Bildformate unter den Nagel gerissen.

Aber alle diese Programme bieten wie gesagt auch die Möglichkeit, die Zuordnungen von Dateitypen zu Programmen so zu belassen wie sie sind. Die Krux ist einzig, dass die Neu-Zuordnung zum neu zu installierenden Programm gerne per Default gesetzt ist, d.h. dass ohne Zutun des Benutzers alle Checkboxen abgehakt sind. Da ist dann Handarbeit angesagt. Einige der Neuzuordnungen mögen ja auch ganz sinnvoll sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Reinhold A.H. Olaf19 „Stimmt!“
Optionen

Danke für die Hinweise - ging ja extrem prompt.
Nocheinmal - schöne Ostertage.

Reinhold A.H.

bei Antwort benachrichtigen