hi
ich will auf meinem PC bestimmte Webseiten-Aufrufe sperren lassen, da mehrere Personen dran arbeiten. Will z.B. www.internet.de sperren. dh. wenn im Firefox in der Adressleiste das wort "internet" auftaucht und man enter drückt, soll die Sperre eingreifen. Das ganze am besten mit Passwort sichern.
Wer kennt so ein Programm?
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
Hallo,
ich weiß nicht, ob es für den Firefox solche Erweiterungen gibt. Schau mal auf der Mozilla Firefox Add-ons Website ob du was passendes findest.
Ansonsten wird soetwas üblicherweise durch entsprechende Software realisiert. Die funktioniert auf ganz anderer Ebene. Denn das Problem an Browser-Erweiterungen ist, dass man ja einfach einen anderen Browser verwenden könnte um eine bestimmte Seite anzusurfen. Von demher würde sich eher eine Systemsoftware eignen. Einige Virenschutzprogramme (z.B. BitDefender 10 Internet Security) beinhalten eine solche Inhaltskontrolle. Es ist dann egal, auf welche Weise die User versuchen, eine bestimmte Seite anzusurfen - die Software blockiert dann einfach den Zugriff ohne dass der betroffene was dagegen tun kann (sofern er nicht gerade ein Insider ist, Mittel und Wege gibt es immer).
Gruß,
Foxtrot
www.janaserver.de
das ganze als lokaler proxy eingerichtet...
;-)
Man kann die hosts-Datei dementsprechend editieren. Allerdings sieht es da schlecht mit der Sicherung durch ein Passwort aus.
Gruß
Die hosts-Datei kann doch hoffentlich nur durch den Administrator modifiziert werden. Da ist eine Sicherung per Passwort eigentlich kein Problem, die anderen User dürfen einfach keine Admin-Rechte haben :-)
Stimmt auch wieder.
Man kann ja auch nicht an alles denken! :-)
Gruß
Admin und nicht-Admin wird hier leider nicht unterschieden. Alle sind Admin ... :-)
Das ist nicht gut...gar nicht gut...das solltest du ändern.