Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Adobe Photoshop2 Bild größe Verändern

Tobias25 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte gerne ein Bild verkleinern und zwar mit dem Crop Tool habe ich das versucht, jedoch ohne Erfolg. :( Wenn ich das Crop Tool verwende mache ich ein Viereck um den Bereich, den ich verändern will, dann rechtsklick "crop", und dann bekomme ich aber nur einen Ausschnitt, der eigentliche Fotoausschnitt wird dadurch nicht kleiner. kann mir jemand helfen?

http://vblab.to-on.de
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Tobias25 „Adobe Photoshop2 Bild größe Verändern“
Optionen

crop ist english und bedeutet soviel wie "ausschneiden" afair!
was du suchst is ein befehl a la "resize"

soulseeker93 Mario32 „crop ist english und bedeutet soviel wie ausschneiden afair! was du suchst is...“
Optionen

hallo tobias,

arbeite nur mit der englischen version,
aber wenn ich da an bildern arbeiten muss, bzw wie in deinem fall verkleinern will musst du eigentlich nur folgendes machen:

gewünschtes bild öffnen>auf Bild,Bildgröße gehen und dann denn entsprechenden wert den du in pixel oder was auch immer haben willst eintragen fertig.
wird dann am besten bikubisch neu gerechnet wobei die proportionen erhalten werden lassen sollten.

mit croppen musst du da nix machen.

Marwoj Tobias25 „Adobe Photoshop2 Bild größe Verändern“
Optionen

Hi,
Mit der Option "crop tool" kannst du ein Bild freistellen, aber nicht die Größe verändern.
Dafür brauchst du nur die Option "image size" zu benutzen

amat victoria curam
soulseeker93 Marwoj „Hi, Mit der Option crop tool kannst du ein Bild freistellen, aber nicht die...“
Optionen

scherzkeks, was hab ich wohl grad geantwortet*grins*