habe mir Acronis True Image Home zugelegt, nun wollte ich damit meine festplatte C sichern . hattte gelesen man könne auch auf DVD sichern. nun finde ich nicht wie ich das machen soll, wo diese funktion auf DVD brenen ist. kann mir jemand hekfen der dieses proggi besitzt. für hilfe vielen dank.
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Lass das lieber und baue dir eine 2. Festplatte ein.
Eine ext. Festplatte über USB ist auch möglich, die Sicherung dauert aber etwas länger. (Natürlich geht auch beides, ich mache sowas)
Wenn du z.B. 40GB Daten sichern willst, kannst du dir ausrechnen, wie viele DVD,s du brauchen würdest und wie viele Stunden das dauern würde.
Mit einer 2. Festplatte dauern 40GB sichern etwa 20-25 Minuten...
Gruß
luttyy
hallo luttyy das ist alles richtig was du sagst. hatte C auf einer externen gesichert, wollte sie nach einem platt machen von c wieder herstellen ging leider in die hose. warum wissen die götter. darum sicherung auf dvd.
Du musst eine Notfall-CD erstellen, mit dieser booten und die Festplatte Klonen
Gruß
luttyy
Du kannst die (Image-)Dateien doch auf Platte sichern und anschliessend auf DVD brennen..,btw. du kannst die Dateigröße begrenzen, um nicht auf Udf angewiesen zu sein.
hallo hulk
leider bin ich nicht soo mit den fachbegriffen vertraut. mir ging es nur darum das systhem C zu sichern und wenn nötig mit dvd auch wieder herzustellen. wenn ich nur C klone und dann brenne kann ich dann damit alles wieder herstellen?
Du kannst ein Image auch wiederherstellen wenn du es auf DVD gebrannt hast.
Als Dateigrösse kannst du zuvor 700 MB für die Imagefiles angeben, dann werden mehrere durchnumerierte Files für ein Image geschrieben und du hast weniger Probleme beim brennen. Diese brennst du dann also auf die DVD(s).
Ggfs. solltest du die Imagedateien mit Acronis prüfen lassen.
Wenn du weitere relevanten Partitionen ausser C, nutzt, solltest du für diese separat den Vorgang wiederholen.
Ich selbst trenne System (C), sowie die Programminstallationen (D), daher benötige ich von diesen beiden Partitionen Images um mein System wiederherzustellen.
Wenn du selbst alles auf C hast, reicht dir jedoch das Image von C.