Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

777 Gebärden

Gaby7 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe das Programm 777 Gebärden (Verlag Karin Kestner) auf meinem Rechner installiert. Ich kann allerdings die Videos nicht abspielen. Nach der Anmeldung kommt die Fehlermeldung "an unexpected multimedia error has occured" und wenn ich auf "play" drücke: "Gerät ist nicht geöffnet oder wird von MCI nicht erkannt". Ich verwende Windows XP Home Edition und habe auch schon den auf CD mitgelieferten Indeo-Decoder installiert. Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Gaby7 „777 Gebärden“
Optionen

Welchen Player nutzt du, sind die Soundkartentreiber richtig installiert? Spielt der Rechner andere Medien-Dateien ab?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Gaby7 HeideUwe „Welchen Player nutzt du, sind die Soundkartentreiber richtig installiert? Spielt...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

Windows-Media-Player, real-Player und Quicktime sind drauf, die Soundkarte funktioniert meines Wissens nach einwandfrei.

Folgendes habe ich schon probiert:

Einstellungen unter: Startmenü - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Hardware -
Mediensteuerungsgerät (bzw. auch Videocodecs): beide Male war "Das Gerät betriebsbereit" und beide Male erschien entweder "(MCI) Microsoft Video für Windows" bzw. "Ir50_32.dll

Ich habe mittlerweile fast meine komplette Software noch mal installiert allerdings ohne Erfolg. (auch Windows XP noch mal)

Ich habe sogar die Windows-95-Kompatibilität aktiviert, allerdings ohne Erfolg.

Seit geraumer Zeit kommt beim Hochfahren die Meldung des Hardware-Assistenten, dass ein „Printer“ gefunden wurde, den ich allerdings nicht installieren kann (mein Drucker ist installiert, auch das Fax und alles funktioniert). Könnte es an meiner neu eingebauten Firewire-Karte liegen? Ist es vielleicht gar kein Treiberproblem sondern ein Hardware-Problem?

bei Antwort benachrichtigen