Hallo,
Ich habe das Faxprogramm 32bit fax heruntergeladen und unter Windows 2000 installiert. Zum Faxen verwende ich das Telefon Siemens Gigaset SX255 ISDN mit Generic Class 1 Modem an COM 3. Bei manchen Empfängern gehen die Faxe durch, bei anderen jedoch nicht. Ich habe bereits alle möglichen Konfigurationen durchprobiert. Der Event Monitor nennt dann den Fehler 2016. Wer kann mir den Grund nennen? Unter Windows 98 konnte ich mit Cheyenne Bitware problemlos faxen. Taugt 32bit fax überhaupt was oder soll man es lieber gleich vergessen?! Welche funktionierenden preiswerten Alternativen gibt es für Windows 2000?
Gruß
Steffen
Anwendungs-Software und Apps 14.488 Themen, 73.612 Beiträge
Die Frage ist, ob du es dir gekauft hast und die Vollversion benutzt, oder ob du die Sharewareversion hast. Vielleicht ist da irgendwas nicht freigeschaltet....
Gruß
Hallo Steffen,
32bit fax und Cheyenne Bitware kenne ich zwar nicht, allerdings hab ich persönlich schon ca. ein dutzend Faxprogramme im Einsatz gehabt. Im täglichen Einsatz habe ich dann auch immer wieder Probleme mit einzeln Gegenstellen gehabt und zwar oft wenn diese billige Faxgeräte oder "komische" (frag mich jetzt bloß nicht was ich unter komisch verstehe) Faxsoftware benutzen, meist hat ein wechsel der Faxsoftware abhilfe geschaft.
Ich persönlich benutze Actfax www.actfax.com das ist aber teuer, für Einzelplatzlösung kann ich Fritzfax empfehlen (sehr wenige Probleme mit Gegenstellen, benutze ich allerdings nicht da mir die Netzwerkfähigkeit nicht zusagt) geht afik aber nur mit Fritz ISDN Karten bzw USB Geräte von AVM.
Gruß Joachim
...mit fritz fax von avm kann man eigentlich nix verkehrt machen.
meine empfehlung dafür!
actfax für @home? wirtklich nicht - das ist ein client-server fax.
;-)