Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

30Tage Testversion erneut installieren

wanze2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte mal vor einem halben Jahr eine 30 Tage Testversion installiert und danach wieder deinstalliert.Nun wollte ich es wieder installieren und starten,bekam aber die Meldung,daß die 30 Tage abgelaufen sind.Nun frage ich mich,woher mein PC weiß,daß ich das Programm schon mal installiert hatte. Gehe ich recht in der Annahme,daß irgendwo in der Registry ein versteckter Eintrag vorhanden ist? Das würde mich mal interessieren.

bei Antwort benachrichtigen
AST wanze2 „30Tage Testversion erneut installieren“
Optionen

Hi,
genau, in der Reg, steht irgendwo das dieses Programm schon mal installiert war, bzw, das Datum wann es zuerst installiert wurde, dies wird dann natürlich von der Deinstallation nicht mit gelöcht, wäre ja auch doof für die Personen die Testversionen herausgeben, wenn man einfach einmal im Monat nur die Software neu installieren muss um sie weiter nutzen zu können.
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
aldixx wanze2 „30Tage Testversion erneut installieren“
Optionen

Da hast du Recht!
Sonst währe es auch zu einfach und der Hersteller könnte dir das Programm
gleich schenken.

Gruß aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
Max Headroom wanze2 „30Tage Testversion erneut installieren“
Optionen

Moin!

Ich finde es fair, wenn man Software nicht nur testet, sondern auch kauft. Es soll programmierer geben, die davon leben.

MH

Greetz! Max Headroom
bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Max Headroom „Moin! Ich finde es fair, wenn man Software nicht nur testet, sondern auch kauft....“
Optionen

hey, also wenn man die windows uhr zurückdreht geht das programm natürlich noch, weil der pc "denkt" ach heute ist ja schon wieder gestern!
und mit registry reinigungstools kann man die meisten einträge solcher programme auch wieder entfernen, dass ist wohl bekannt.
andere sind allerdings hartnäckig und lassen es nur manuell zu, was natürlich lästig ist und auch nicht so ohne, denn klar will der hersteller das du das zeug kaufst wenn du es nutzen willst...das ist wohl fair.

bei Antwort benachrichtigen
the_silence Max Headroom „Moin! Ich finde es fair, wenn man Software nicht nur testet, sondern auch kauft....“
Optionen

Natürlich ist es nicht fair, aber ebensowenig fair ist es einem die registry vollzumüllen.

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 the_silence „Natürlich ist es nicht fair, aber ebensowenig fair ist es einem die registry...“
Optionen

Mit der Windows Uhr zurück drehen funktioniert übrigens auch nur manchmal. Viele Programme sind damit heut nicht mehr zu überlisten.

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen