Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Zoe Alarm und Internet

barfuss2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

benutze die Version 6.0.667.000 (Zone Alarm ) auf meinem Rechner ( WinXPSPII). Es kommt sehr häufig, ja fast immer vor, dass ich nach einem Start des Rechners, oder nach erneutes hochfahren nachdem der Rechner in Standbay war, nicht mit dem IE ins Netz komme. Seltsam erscheint mir, dass ich mit MS Outlock die Post abholen kann. Wenn ich dann den Zone Alarm ausschalte, ins Netz gehe und ihn dann wieder einschalte, kann ich Problemlos surfen. Bis der Rechner wieder aus der Ruhestellung geholt wird.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 barfuss2 „Zoe Alarm und Internet“
Optionen

Ist der IE als erlaubtes Programm (grüne Haken, nicht Fragezeichen oder verneint) eingestellt? Vielleicht ist eine Voreinstellung durch die Ruhestellung gestört. Oder Du hast Meldungen (nicht als dauerhaft) verneint und dies wirkt sich nur bis zum nächsten Neustart aus.

Gruß, Henning

barfuss idefix1968 „Ist der IE als erlaubtes Programm grüne Haken, nicht Fragezeichen oder verneint...“
Optionen

alle möglichen Einstellungen ausprobiert... habe Ruhestellung, Bildschirmschoner ectr. ausgeschaltet. Trotzdem lässt, wenn der Rechner ca.3 Std. nicht gebraucht wurde, der Zone Alarm mich nicht ins Netz.
Gruß Georg