Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Xvid auf cd brenne? wie?

Philipp007 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

servus leute,
ich hab eine xvid version von meinen urlaubsfilm erstellt.
jetzt hab ich aber des problem dass ich nicht weiss wie ich es auf cd brennen soll.
wie macht man sowas?
hab die demo von nero 7.
danke

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Philipp007 „Xvid auf cd brenne? wie?“
Optionen

Verwendungszweck (PC, einfacher standalone, multiformat standalone)?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Philipp007 mr.escape „Verwendungszweck PC, einfacher standalone, multiformat standalone ? mr.escape“
Optionen

äh was???

pc ist mit tower, bildschirm, maus, tastatur,
ich will den film der auf der festplatte ist,
nur auf cd brennen, weil ich keinen dvdbrenner habe
durm hab ich des in xvid wandeln lassen, und will des jetzt brennen. auf cd, hat 652MB.
geht des?

mfg phil

Achim20 Philipp007 „äh was??? pc ist mit tower, bildschirm, maus, tastatur, ich will den film der...“
Optionen

Ganz normal als Daten-CD brennen, es sei denn der Film soll von DVD-Playern erkannt werden, dann Umwandlung in MPG nötig.

FUMANCHU4EVER
Philipp007 Achim20 „Ganz normal als Daten-CD brennen, es sei denn der Film soll von DVD-Playern...“
Optionen

schon wieder umwandeln?
kann ich den ned einfach so draufbrennen.
oder erkennt er des format nicht?
muss ich des umwandeln?

mfg phil

Andreas42 Philipp007 „schon wieder umwandeln? kann ich den ned einfach so draufbrennen. oder erkennt...“
Optionen

Hi!

Eigentlich ist die Sache ganz einfach: wie eine normale Datei auf CD brennen. Der Rechner wird dann die CD lesen und den Film abspielen können.

Externe DVD-Player spielen sowas allerdings nur selten ab. Falls du einen solchen player kaufen willst, unbedingt vorher prüfen, ob er das xvid wiedergeben kann. Am besten sucht man dann in spezialisierten Boards nach Usern, die den Player bereits haben und Funktionstest durchführen konnten.

Hast du einen, der es nicht kann, dann wäre es IMHO sinnvoller eine SVCD zu erzeugen (falls der Player die wiedergeben kann) oder eine VCD (die sollten alle Player wiedergeben, solange man sich an die Standardeinstellungen bei der Erzeugung hält).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
mr.escape Philipp007 „äh was??? pc ist mit tower, bildschirm, maus, tastatur, ich will den film der...“
Optionen

Welches format hat denn dein urlaubsfilm? Also vor dem umwandeln in XVID, sprich (hoffentlich) jetzt noch auf der platte?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Philipp007 mr.escape „Welches format hat denn dein urlaubsfilm? Also vor dem umwandeln in XVID, sprich...“
Optionen

mr escape dein hoffentlich ist gestorben,
mein freund, der den film auf dem pc geschoben hat, gewandelt und mit über externe festplatte gegeben hat ist seinerseits jetzt für 3 wochen auf fuerventura, d.h. ich hab nur die xvid version von meinem film. (er macht es beruflich, filmen, fotografieren, wandeln)

im handbuch von meinen dvd-player steht bei abspielbaren formaten, divx, xivd, jpeg, und die normalen alle. ist von tevion.

wenn ich sie als daten cd brennen, kann dass dann der dvdplayer abspielen?

mfg phil

mr.escape Philipp007 „mr escape dein hoffentlich ist gestorben, mein freund, der den film auf dem pc...“
Optionen
wenn ich sie als daten cd brennen, kann dass dann der dvdplayer abspielen?
Wenn die angaben stimmen und bei der umwandlung in XVID kein QPEL und GMC (das mögen die meisten player gar nicht) eingesetzt wurden, dann sollte genau das die lösung sein. Und überhaupt, probieren geht über studieren (einfach dank CD-RW)! ;)

mr.escape
Philipp007 mr.escape „ Wenn die angaben stimmen und bei der umwandlung in XVID kein QPEL und GMC das...“
Optionen

ja gut ob qpel oder gmc angewendet wurde weiss ich nicht.
hab auch keine cd-rW.
d.h. werd jetzt mal an rohling verbrennen müssen um des zu wissen.

trotzdem danke.

mfg phil

Philipp007 Nachtrag zu: „ja gut ob qpel oder gmc angewendet wurde weiss ich nicht. hab auch keine cd-rW....“
Optionen

ok hab ich getestet,
als daten cd gebrannt, eingelegt und wunderbar.

danke nochmal

mfg phil

mr.escape Philipp007 „ok hab ich getestet, als daten cd gebrannt, eingelegt und wunderbar. danke...“
Optionen

Viel spaß noch!

mr.escape