Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

WMP 10

eric draven / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag allerseits,

ich habe ein ziemlich übles Software Problem:

Durch einen Festplattendefekt musste ich das OS neu aufsetzen, quasi XP. Dabei hab ich im Zuge der updates den Windoof Media Player 10 installiert. Nach dessen Installation tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich Mpeg Dateien abspielen möchte, höre ich nur den Sound, kann aber das dazugehörige Bild nicht sehen.

Also habe ich DIVX und verfügbare Codecs installiert, dennoch bleibt das Bild schwarz!

Hat jemand von euch zufällig nen Plan, woran das liegen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj eric draven „WMP 10“
Optionen

Tag auch,
das Problem liegt daran, dass Windows keinen MPEG2 Decoder liefert.
Abhilfe schafst du, wenn du z.B.einen Abspielplayer (Win DVD, Power DVD) installierst. Die Programme haben den Decoder integriert. Auch eine Trial/Demo Version kann hier weiter helfen, der Decoder bleibt im System integriert.
PS. keine Codecpacks installieren, dadurch hält sich dein System weiter sauber und wird nicht so schnell zugemüllt.
-
cz marwoj

amat victoria curam
eric draven Nachtrag zu: „WMP 10“
Optionen

Hallöchen,

das is ja das komische, habe winwvd drauf und et passiert trotzdem nix.

die kleinere version des media players (der schwarze..) läuft und auch mit alternativ progis
kann ich die filme gescheit sehen.

Marwoj eric draven „Hallöchen, das is ja das komische, habe winwvd drauf und et passiert trotzdem...“
Optionen

Und was macht WinDVD, geht?
Bei mir hat endlich MP nichts zu suchen im System, aber bitte, nur meine Meinung.
-
cz marwoj

amat victoria curam
Optionen

WinDVD läuft völlig normal.

Klar, MP is für Eimer, abre wenn ich ein System aufsetz wärs halt schön, wenn alles läuft....

Optionen

jetzt hab ichs: die videobeschleunigung muss ausgestellt sein, damit ein bild zu sehen ist,
nur vollbild läuft dann nicht...