Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

windows explorer hackt...

A5iveMM / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe windows xp und dessen explorer.exe erreicht bei mir irgendwann soviel speicherauslastung (28.000 K) das ich dann im taskmanager, den prozess explorer.exe beenden muss und als neuen task ausführen muss.

Was kann man dagegen tun, dass sowas nicht passiert ???

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex A5iveMM „windows explorer hackt...“
Optionen

Was machst Du denn, damit es passiert?

GrüßeT-Rex 
soulseeker93 T-Rex „Was machst Du denn, damit es passiert?“
Optionen

hey,

du hast wahrscheinlich das Service Pack 1 drauf oder?
dann ist das problem bekannt und du kannst es wie folgt lösen.

http://www.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html

unter punkt vier: wie dort steht zu dem wert in der registry vorarbeiten und dann im rechten fenster steht wahrscheinlich nur standard und dann irgendein wert, den einfach löschen und explorer.exe spackt nicht mehr rum.

mehr info...dann google mal unter explorer.exe

PS: wenn du in der registry bist vorher den wert mal extrahiern und am besten auf dem desktop speichern.
dazu einfach auf der linken seite den hauptschlüssel anklicken(property handler) und rechtklick>extrahieren wählen, dann kann man es per doppelklick auch wieder in die regisrty schreiben lassen falls das nicht die lösung sein sollte.

bei mir trat es übrigens in verbindung mit videomaterial auf.
sobald ich auch nur den ordner aufgemacht habe in dem die videos gespeichert sind ist die cpu auslastung schlagartig auf 99% gestiegen und die priorität war automatisch auf hoch eingestell, wenn man das hier übrigens auf niedrig stellt lässt sich auch weiterarbeiten, aber dann muss du natürlich den taskmanager immer am start haben, sonst lahmt der scheiß pc nur.

viel erfolg, hoffe das merzt dein problem aus, bei mir ist jdfs jetzt ruhe!
ciou*