Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Wie lösche ich Programmreste ?

Wilials / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe unter Win2000 eine Vollversion von Norton Anti Virus (für NT)installiert. Das hat auch scheinbar funktioniert. Später habe ich, da keine updates möglich waren (zu alt) versucht, das Programm zu deinstallieren. Weder die automatische Deinstallation des Programms, noch die Windows-Deinstallation funktionierten. Also habe ich den Ordner gesucht und dann Dateien gelöscht, die Registry geputzt, den Autostart berichtigt, aber aus dem Programmordner bekomme ich zwei Dateien nicht raus, eine .exe und eine .dll. Sie sind offensichtlich als geschützt gekennzeichnet und lassen sich auf normale Art nicht löschen. Könnte mir egal sein, aber der Rechner läuft nun nur noch "wie ein 386er", war aber ein guter XP2400. Wer kann mir sagen, wie ich die beiden geschützten Dateien rausschmeissen kann und was ich sonst noch tun kann, um dem Rechner wieder seine alte Power zu geben ???
Danke und Gruss
wilials

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Wilials „Wie lösche ich Programmreste ?“
Optionen
Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
Wilials Joggel4 „Guck mal hier: http://winfuture.de/news,20270.html“
Optionen

Hallo joggel4,
danke, der Tipp war prima. Die beiden Restdateien sind weg und der Rechner zeigt wieder Geschwindigkeit. Vermutlich hat die exe-Datei im Hintergrund endlos herumgewurschtelt und hat den Rechner soweit beschäftigt, dass er für meine Wünsche nur noch nebenbei fungierte.
Nochmals danke!
bis denne
wilials