Anwendungs-Software und Apps 14.488 Themen, 73.612 Beiträge

wie lange kann ich Ghost nutzen?

koern / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo- ich überlege mir das Norton Ghost 9 zuzulegen, weil ich bisher eigentlich nur gutes davon gehört habe.
Wie lange kann ich das Ghost nutzen?
Ist es auch wie die Firewall und das Antivirus auf 1 Jahr beschränkt?
Danke für die Antworten

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 koern „wie lange kann ich Ghost nutzen?“
Optionen

Nix gegen Ghost 9, habe es selbst jahrelang benutzt, aber kaufe dir das neue TrueImage 9.0 inkl. aller zukünftigen Updates...

Gruß
luttyy

mike black gelöscht_35042 „Nix gegen Ghost 9, habe es selbst jahrelang benutzt, aber kaufe dir das neue...“
Optionen

warum, wo sind die Unterschiede? bzw. was ist wirklich besser für Dich?

;~)
MB

koern mike black „@luttyy“
Optionen

Ist True Image unbegrenzt nutzbar und ist Ghost nur auf ein Jahr beschränkt?
Und wo sind Vor/Nachteile?

Conqueror koern „Ist True Image unbegrenzt nutzbar und ist Ghost nur auf ein Jahr beschränkt?...“
Optionen

Sobals eine neuere Version auf den Markt kommt,in diesem Fall die Version 9.0; wird die Vorgängerversion nicht mehr gepflegt.
Wenn Du nicht den aktuellsten Rechner hast, kommst Du damit klar.

J-G-W koern „wie lange kann ich Ghost nutzen?“
Optionen

solange Du einen PC und ein Ghost - kompatibles BS hast.
Was für Dich besser ist, ergibt sich zumeist aus dem persönlichen Anforderungsprofil.
Für mich hat Ghost völlig ausgereicht.

gelöscht_35042 J-G-W „solange Du einen PC und ein Ghost - kompatibles BS hast. Was für Dich besser...“
Optionen

Es sind sicherlich Erfahrungswerte!

Das neue TrueImage ist einfach das modernere Programm,(paar Tage alt) kann mit den allerneusten USB-Festplatten bis 500 GB und mehr unter DOS (Image, KLonen. etc) umgehen, natürlich mit SCSI, IDE, S-ATA auch....

Ein zeitliche Begrenzung von TrueImage gibt es nicht.

Ich will aber niemand unbedingt das Proggi anbiedern, ich spreche wie immer nur aus eigener Erfahrung!

Gruß
luttyy

J-G-W gelöscht_35042 „Es sind sicherlich Erfahrungswerte! Das neue TrueImage ist einfach das modernere...“
Optionen
5 0 0 GB,
meine drei festen HDDs haben zusammen 300 GB, die drei in Wechselrahmen zusammen 105 GB...
wer ständig auf dem neusten Stand ist, benötigt sicherlich mehr, als der Normaluser.
gelöscht_35042 J-G-W „ 5 0 0 GB, meine drei festen HDDs haben zusammen 300 GB, die drei in...“
Optionen

Hab ich!!!!!!!!!!!!!!!

Es werden HDDV-Filme (Rohdaten) darauf gesichert.

Gruß
luttyy

Andreas42 koern „wie lange kann ich Ghost nutzen?“
Optionen

Hi!

Auf meinem Ghost9 steht nichts von einer beschränkten Nutzbarkeit und im Handbuch ist ebenfalls nichts zu finden.

Streng genommen ist auch NAV nicht NUR ein Jahr lang nutzbar. Nach einem Jahr läuft nur das im Kaufpreis enthaltene Updateabo ab und man muss dass (gegen einfurf kleiner Münzen) verlängern.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Conqueror koern „wie lange kann ich Ghost nutzen?“
Optionen

Soviele Updates wie bei einem Virenscanner oder Desktopfirewall gibt es bei dieser Art Software nicht.

Aber waere es nicht besser, die neue 10-er Version zu besorgen. Dann waerst Du auch fuer die Zukunft geruestet.

Harald28 Conqueror „Benutzen kannst Du die Software unbegrenzt“
Optionen

>>Aber waere es nicht besser, die neue 10-er Version zu besorgen. Dann waerst Du auch fuer die Zukunft geruestet.
Aber wozu? Solange sich das Dateiformat nicht wesentlich ändert wird Ghost immer das machen was er soll. OK, er unterstützt dann eventuell nicht die neueste Hardware auf dem Markt aber solange die nicht in seinen PC hineinkommt kann ihm das egal sein.
Aber spätestens mit WinFS wird Ghost vermutlich das Ende seines Lebens erreichen.

Bellthor Harald28 „ Aber waere es nicht besser, die neue 10-er Version zu besorgen. Dann waerst Du...“
Optionen

Hi Leute,
Ich möchte mal gerade was zu der Nutzbarkeit von angeblich
einem Jahr sagen. Und zwar ist diese Aussage so nicht ganz
richtig. Ich nutze das Anti-Viren und die Firewall von
Symantec alias Norton. Dieses Jahr bezieht sich auf die
herunter zu ladenen Updates die gerade bei dem Virenscanner
ja erheblich bzw. wichtig sind. Was willst "du" "dir" schon
bei Ghost runter laden? Sagt Bescheid, wenn ich mich irren
sollte, aber das Program hat mit Internet so direkt nichts
zu tun und muss nicht regelmäßig ge-up-dated werden oder?
Der Virenscanner und die Firewall sind auch nach nun 3 - 4
Jahren noch voll im Einsatz. Man kann bei Symantec für die
weiteren Updates noch eine Lizenz kaufen - ist aber relativ
teuer. Es lässt sich aber auch aushebeln. Das Programm ist
in der dann vorligenden Fassung aber unbegrenzt lauffähig.
Wenn es so eine Lösung auch für Ghost geben sollte, so ist
dass immer nur auf zusätzliches runterladen bezogen.
Bei dem Viren-Programm ist das aber auch irgendwie nach-
vollziehbar. Es arbeiten schließlich permanent Leute
für mich, die die neusten Viren in die Liste mit auf nehmen.

mike black koern „wie lange kann ich Ghost nutzen?“
Optionen

ist True Image "multicast" fähig?

;~)
MB

koern mike black „ist True Image multicast fähig? MB“
Optionen

Alles klar- das wollt ich wissen.
Der Typ vom Saturn meinte, dass ich es nach nem Jahr in die Tonne treten kann.
Wollte Ihm aber nich so richtig glauben, da mir das mit den Updates auch komisch vorkam.

Wenn ich den Thread so zusammenfasse sind Trueimage und Ghost alles gute Progs -nur das Norton der bekanntere ist.
Denke ich werde zu Ghost greifen Cu

Andreas42 koern „Alles klar- das wollt ich wissen. Der Typ vom Saturn meinte, dass ich es nach...“
Optionen

Hi!

Noch eine kleine Zusatzinfo zur aktuellen Version Ghost9. Das ist eigentlich die aktuelle Version von DriveImage. Symantec hat ja Powerquest übernommen. Sie haben DriveImage um die Fähigkeit alte Ghost-Images zu lesen erweitert und dann in Ghost umbenannt.

Das ist wichtig zu wissen, weil zum Lieferumfang der Vollversion von Ghost9 auch noch eine echte Ghost-Version gehört: Ghost 2003. Das ist die einzige Version, die man noch von einer Bootdiskette aus nutzen kann.

Ghost9 kann nur auf einem Rechner unter Windows installiert werden und nur dort kann gesichert werden. Die Installations-CD ist bootfähig und kann zur Rücksicherung (also zum Erzeugen einer Partition aus einem Imager heraus) genutzt werden. man kann mit dieser Notfall-CD aber keine neuen Images erzeugen 8also eine Sicherung durchführen).

Ich denke das sollte man wissen.

Bis dann
Andreas

PS: ich nutze im Moment selbst Ghost9.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.