Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Wie kann ich Internet über wachen?

Franz2001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

Wie kann ich den Internetverkehr überwachen? Ich habe gehört das es ein Programm geben soll, das genau auflistet welche Seiten angesurft wurden. Angeblich den Namen Ghost haben, stimmt das.

Brauche dieses Programm dringend.

Mfg

Franz2001

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Franz2001 „Wie kann ich Internet über wachen?“
Optionen

Kommt auf den Browser an. Bei Opera z.B. ist ein solches Zusatzprogramm eigentlich nicht vonnöten, da man über den Button "Verlauf" eine Liste aller bisher angesurften Seiten erhält.

Noch weitergehend ist ein früher (1998) erhältliches Programm namens "dependencies" von S.A.D (www.s-a-d.de), das eine auswählbarwe Menge an Daten genau mit Zeit und Datum, sogar in einer Zeitschiene, darstellen konnte. Auch Programme, Treiber etc konnten so überwacht werden, wann sie gestartet und beendet wurden. Es hat aber keinerlei Sicherheitsfunktionalität, es protokolliert lediglich. D.h.: VIEL freier HD-Platz erforderlich...

War recht nützlich, konnte aber den Rechner leicht mal ungebührlich ausbremsen, da sich das Programm ÜBERALL reingeklinkt hat. Zudem scheint es das Ding dei SAD nicht mehr zu geben. Die Seite schweigt sich offenbar darüber aus.

Vielleicht hat das Ding ja noch jemand, meine CD ist jedenfalls kaputt.

Mario32 Franz2001 „Wie kann ich Internet über wachen?“
Optionen

nimm einfach einen simplem proxyserver über den du deinen netzverkehr leitest da hast du alles was du brauchst!
oder nimm ehterreal, mit dem programm siehst du unter anderem z.b. die mailpasswörter im klartext bei stadard pop3 mailaccount abfragen!

Franz2001 Nachtrag zu: „Wie kann ich Internet über wachen?“
Optionen

naja,
den Verlauf kann man ja löschen, ich möchte ja dies alles ebenfalls überwachen, weil bei mir daheim surft jemand an meinem PC und löscht danach den Verlauf, ich will wissen wo er surft und wann, deswegen meine Frage

THX
Franz2001

Herman Munster Franz2001 „Wie kann ich Internet über wachen?“
Optionen

Hm, mit am einfachsten wäre es wohl, das Passwort zu ändern und das neue keinem mitzuteilen sowie natürlich alle automatischen Passwort-Einfüge-Mimiken auf manuell umstellen. Dann kann der Schmarotzer nicht mehr surfen, somit erübrigt sich die Aufzeichnung.