Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Wie kann ich geschützte Bilder auf dem Rechner abspeichern?

ha16 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus miteinander, ich habe ein kleines Problem mit dem abspeichern von Bildern. Normalerweise kann ich ja Bilder, die im Internet liegen, mit "Rechtsklick" - "Bild abspeichern unter..." auf meinem Rechner speichern. Wenn nun beim "Rechtsklick" auf das Bild nichts passiert, dann gehe ich davon aus, dass der Autor nicht möchte, dass seine Bilder abgespeichert werden. Gibt es vieleicht trotzdem ein Programm / Software, die dies ermöglicht? Ich würde so gerne einige der Satelillitenbilder von http://maps.google.com (unbedingt anschauen, genial) auf meinem Rechner abspeichern um sie dann auch offline betrachten zu können. Vielleicht weiß ja jemand Rat. Danke im Vorraus, Dennis ----------------- P.S.: WIN2000; IE

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 ha16 „Wie kann ich geschützte Bilder auf dem Rechner abspeichern?“
Optionen

Zum einen: also mit mozilla "passiert" bei rechtsklick was. die bilder lassen sich ganz normal speichern.

Zum anderen:
grundsätzlich hst du ja alles was dein broeser anzeigt im cache. es ist also schon auf deinem rechner gespeichert. Wenn ein rechtsklick bei bildern kein kontextmenü anzeigt, ist diese funktion meistens einfach per script abgeschaltet. du mußt also bei deinem browser in solchen fällen wenn kein kontextmenü bei rechtsklick kommt, einfach javascript ausschalten, um das menü wieder zu bekommen!
Oder du holst dir die bilder einfach aus dem cache verzeichnis deines browsers wenn du so sehr an diesen interessiert bist!

http://kh.google.com/kh?v=1&t=tqtsrrtrssrsrqs

fnmueller1 ha16 „Wie kann ich geschützte Bilder auf dem Rechner abspeichern?“
Optionen

oder in opera, falls du den hast, f12 drücken um javascript temporär abzuschalten :-)

soulseeker93 ha16 „Wie kann ich geschützte Bilder auf dem Rechner abspeichern?“
Optionen

falls die seiten und die bilder die man speichern möchte auch gesperrt sind und dann eine java meldung kommt die dir das auch mitteilen möchte gibt es dennoch einen weg die bilder zu speichern.

ist zwar bischen wackelig, aber so manches autobild für einen Desktopwallpaper habe ich mal so abspeichern können.

Ging irgendwie mit leertaste drücken und halten, dann rechtsklick und gleichzeitig loslassen oder erst rechtsklick und dann leertaste...weiß nicht mehr genau.

jdfs kommt dann doch das menü zum abspeichern, was ansonsten unterbunden wird.