Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.486 Beiträge

Wie brennt man eine *.mpg datei?

Philipp007 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

servus leute ich hab mit die MVCD-Version von einem Film rutnergeladen den ich orginal zu Hause habe, als sicherung quasi. Jetzt hab ich folgendes Problem. die datei hat die endung *.mpg. wie brennt man dass als MVCD in Nero 6 ???


mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
triker Philipp007 „Wie brennt man eine *.mpg datei?“
Optionen

wenn es eine mpg1 codierung ist als stinknormale VCD. -->>(wahrscheinlich bei dir der Fall.)
Bei mpg2 als svcd toasten.
Das wars.
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Philipp007 „Wie brennt man eine *.mpg datei?“
Optionen

...und wenn dein Player ein Smartnavi besitzt (jetzige Generation) mal versuchen direkt als Daten CD müßte auch funzen.

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Philipp007 „Wie brennt man eine *.mpg datei?“
Optionen

Bei Nero für MVCD den Haken für "Standartgemäße Video-CD erzeugen" (oder so ähnlich) RAUS!!!

VCD --> Nero: VCD, Haken bei Standart rein bzw. drin lassen
MVCD --> Nero: VCD, " " " raus
SVCD --> Nero: SVCD, " " " rein bzw. drin lassen
MSVCD -->Nero: SVCD, " " " raus

bei Antwort benachrichtigen
SirMAD Philipp007 „Wie brennt man eine *.mpg datei?“
Optionen

Na na, einen Film runterladen den man als orginal zu Hause hat? Wäre es da nicht einfacher eine Sicherheitskopie des Films selber zu machen?
Tools dafür gibt es im Net genug.

bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 Nachtrag zu: „Wie brennt man eine *.mpg datei?“
Optionen

ja des mit da sicherung is ja schön und gut, aber warum soll ich einen dvd rohling verbrennen? wenn ich des zwar mit einer schlechtern qualität aber trotzdem auch auf einen cd rohling sichern kann?? und des mim umwandlen dauert mir schlicht und ergreifend zu lang!!!
danke an die anderen, die ohne dumme nachfrage meine frage beantwortet haben, danke
mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
wissenix Philipp007 „Wie brennt man eine *.mpg datei?“
Optionen

Hi Leute,

hat jetzt nix mit dem eigentlichen Thema was zu tun aber mich würde mal ineteressieren wie lange es dauert bis man einen Film rippt (das nennt man doch rippen...oder nennt man des encodieren ?).
Ich hab dies leider noch nicht ausprobiert, aber son Kumpel hat letztens damit geprotzt dass er dafür nur ne halbe bis dreiviertel Stunde braucht, und ich hab ihm das nicht abgenommen.
Wahrscheinlich kommt jetzt die Antwort dass es auf die Hardware und den Film ankommt, mir geht es nur darum wie lange des bei euch und eurem System UNGEFÄHR dauert und ob man es auch unter einer Stunde schafft.

bei Antwort benachrichtigen
triker wissenix „Hi Leute, hat jetzt nix mit dem eigentlichen Thema was zu tun aber mich würde...“
Optionen

Also das reine "Rippen" ist das "auf die Plattebringen" eines DVD Filmes. Ergo das kann auch locker in einer viertelstunde gehen.
Ripppen-shrinken und toasten, dauert ein wenig länger.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
wissenix Philipp007 „Wie brennt man eine *.mpg datei?“
Optionen

Hi,

was heisst ein wenig länger ?
Meinst du mit Shrinken, Encodieren ?

THX

bei Antwort benachrichtigen
triker wissenix „Hi, was heisst ein wenig länger ? Meinst du mit Shrinken, Encodieren ? THX“
Optionen

---Meinst du mit Shrinken, Encodieren ?----

shrinken ist das verkleinern einer DVD auf die größe eines 4.3 GB Rohlings.

also bei mir dauerts alles komplett bei einem durchschnittlichen Film dreiviertel h. vom orginal-DVD in die hand nehmen bis rohling gebrannt auswerfen

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen