Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Wer kann mir gute und leicht zu bedienende Personal Firewall

Luna / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Von: luna
Hallo wer kann mir eine gute Firewall empfehlen? sie sollte leicht zu bedienen sein, wenn es geht auf Deutsch oder mit Deutscher Sprachdatei sein (wenn auf Englisch aber auch nicht so schlimm).

Habe bislang Tiny gehabt aber meine Version ist schon sehr alt v.2.0.14 (ich glaube die neuste Version ist etwas umfangreicher und tiny ist ja eh nicht so ganz einfach zu konfigurieren),

ich habe derzeit noch win 98 se steige aber die Tage um auf win xp Professional, ich habe nicht vor die Wind XP interne firewall zu benutzen, weil ich Emule viel nutze und damit läuft das nicht so gut, genauso wenig wie Emule und Zonealarm gut zusammenlaufen soll (habe ich jedenfalls in diversen filesharing foren gelesen.

Hat jemand schon mal was von Lockdown gehört? Bitte um viele Tips. Danke :-)
Gruß Luna

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Luna „Wer kann mir gute und leicht zu bedienende Personal Firewall“
Optionen

Hi

Nimm den Bitdefender.Ist deutsch, einfach zu bedienen und sehr zuverlässig.

http://www.bitdefender.de/bd/site/downloads.php?menu_id=22

CU
Cybercrown

gelöscht_96523 Luna „Wer kann mir gute und leicht zu bedienende Personal Firewall“
Optionen

Nimm BRAIN 1.0 und such im Archiv mal nach "Personal Firewall".

catwomen1 Luna „Wer kann mir gute und leicht zu bedienende Personal Firewall“
Optionen

Andauernd liest man in Presse und Internet "diese Firewall ist die Beste" ,dann mal wieder die,dann die,dann die andere.

Dann mal wieder ,Software-Firewall's wären Nepp und nur Geldmacherei,würden nix bringen.
Also,als Verbraucher hat mans echt schwer.
Ich hab schon paar Firewall ausprobiert,aber da ein Urteil abzugeben,"die ist die BESTE...".
Wer kann schon wissen,welche tatsächlich sicherer ist?
Als normal-User kann man vielleicht Handhabung und Update-Häufigkeit beurteilen.Aber die mit dem häufigsten Update muß nicht gleich auch die Beste sein.

Ich denke, "die Beste Firewall" in Software-Art zu finden,ist eher echt Glückssache.Denn es gibt so viele auf dem Markt.

Aber wenn man so im Internet liest,scheint die beste Firewall noch ein Router zu sein.

gelöscht_82873 Luna „Wer kann mir gute und leicht zu bedienende Personal Firewall“
Optionen

Ich bleib dabei... taugen alle absolut nichts!! Stören und beeinträchtigen den User nur!

Kolti gelöscht_82873 „Ich bleib dabei... taugen alle absolut nichts!! Stören und beeinträchtigen den...“
Optionen

I agree with you.

Luna Nachtrag zu: „Wer kann mir gute und leicht zu bedienende Personal Firewall“
Optionen

@Cybercrown, ich habe mir das auf der Bitdefender Seite mal angeschaut, das ist ja aber ein komplett Tool Paket wo die Firewall nur eins von mehreren Tools ist. Das andere so wie Anti Spam, virenscanner usw, das habe ich alles selber, ich brauche nur eine reine Desktop Firewall die leicht zu konfig. ist, und auch gut mit Emule zusammen läuft.

Habt ihr vielleicht noch ein Paar Tips?
Danke
Gruß Luna

Cybercrown Luna „@Cybercrown, ich habe mir das auf der Bitdefender Seite mal angeschaut, das ist...“
Optionen

Hi Luna

Also wenn es eine reine Firewall sein soll dann kann ich Dir Outpost empfehlen (Freeware). Der Haken: es ist englisch.
Man findet sich aber sehr gut zurecht!
Die Firewall lässt sich auch gut bedienen und ist auch in Sachen Sicherheit recht akzeptabel.

http://www.winload.de/download/19417/Utilities/Firewalls/Outpost.Firewall-1.0.1817.html

CU
Cybercrown

spiderjens Luna „Wer kann mir gute und leicht zu bedienende Personal Firewall“
Optionen
hulk 8150 Luna „Wer kann mir gute und leicht zu bedienende Personal Firewall“
Optionen

..wieso läuft die interne Sp2 Firewall xp nicht gut mit Emule? ..ist doch sogar das Portöffnen aus Emule heraus möglich..

h...
Luna Nachtrag zu: „Wer kann mir gute und leicht zu bedienende Personal Firewall“
Optionen

@Hulk 8150, also ich habs zwar noch nicht selber ausprobiert, aber die Emule Foren sind voll mit Beiträgen wo empfohlen wird die Win XP interne FW auszuschalten, genauso wie auch dort viele Posts zu finden sind, wo von Zone Alarm abgeraten wird im Verbindung mit Emule.

Sicher ist es wohl etwas Sinnlos darüber zu diskutieren welche nun die beste Firewall ist, aber ein Paar Tips sind ja immer gut.

Ich glaube ich werde wohl bei Tiny bleiben, die heisst ja glaube ich jetzt kerio oder so in der Art. Leider wurde sie irgendwie wohl nicht mehr weiterentwickelt oder?? jedenfalls komme ich mit der ganz gut klar. Ich dachte nur das vielleicht ein Paar gute Tips für andere Firewalls nicht schaden können :-)

Danke
Gruß Luna

HeideUwe Luna „@Hulk 8150, also ich habs zwar noch nicht selber ausprobiert, aber die Emule...“
Optionen

Klar wurde die Tiny-Firewall weiter entwickelt. Die heißt jetzt Kerio Personal Firewall.

www.kerio.com

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Thomas201 Luna „Wer kann mir gute und leicht zu bedienende Personal Firewall“
Optionen

Habe verschiedene Programme getestet, unter anderem auch auf Beeinträchtigung der Arbeitsgeschwindigkeit. Bitdefender hat EXTREM SCHLECHT abgeschnitten.

Ich würde Sygate einsetzen. Wenns ein Security-Pack sein soll, z.B. Trendmicro PC-Cillin Internet Security oder Panda. Panda hat auch Sygate als Firewall integriert.