Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.589 Beiträge

Welche Firewall/AntiVirus etc.

drdre234562 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leuz!!
Also ich hab bis vor kurzem Norton Internet Securytiy 20054 + AdWatch gleichzeitig laufen und dann bis ich auf irgendeine website und hab trotzdem wieder so ein scheiss Virus drauf gehabt der alle dateiendungen aus der registry gelöscht hat und alle meine antiviren sachen einfach ausgeschaltet hat, ich konnte sie auch net mehr anschalten...
also was ist den so eine gute Firewall etc. die ihr mir empfehlen könnt??

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy drdre234562 „Welche Firewall/AntiVirus etc.“
Optionen

ich empfehle dir dringend dein surfverhalten zu überdenken.

deine wurmschleuder installierst du dann nach der f_ormatierung der systempartition NEU.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
drdre234562 Nachtrag zu: „Welche Firewall/AntiVirus etc.“
Optionen

surfverhalten ändern... toller tip.. ich hab nur bei google nach einem admin pluginfür counter-strike source gesucht...

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 drdre234562 „Welche Firewall/AntiVirus etc.“
Optionen

da hat garftermy mein full ack. Wirklich hilft nur eine überdenkung des Surfverhaltens. NIS ist schlecht (genauso wie NAV). Selbst Antivir dürfte besser sein. Letzendlich musst du dir dein Produkt aber selber suchen. KAsperskey ist wirklich gut, aber kostet auch dementsprechend und einige Gimmicks die NAV hat fehlen auch (wobei das ja eh egal ist wenn man sie umgehen kann)

bei Antwort benachrichtigen
drdre234562 Nachtrag zu: „Welche Firewall/AntiVirus etc.“
Optionen

was wollt ihr denn immer mit meinem surfverhalten?!?! ich haben in google nach einem plugin gesucht und 2seiten angeklickt!!!! die erste war AUS VERSEHEN und was falsch... das kann doch mal passieren!! ich bin immer vorsichtig.. mann mann mann..

aber trotzdem danke für die tipps (die programme versteht sich :p )

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 drdre234562 „was wollt ihr denn immer mit meinem surfverhalten?!?! ich haben in google nach...“
Optionen

zum Beispiel würde es mich wundern wenn du nicht den IE benutzt. Ferner klickt man nicht "zufällig" irgendwo drauf und wenn man so ein Plugin sucht, dann schaut man gleich auf einer dazugehörogen Seite, auch da dort die Trefferwahrscheinlichkeit höher ist. Ich lege dir ausserdem eine andere Suchmaschine ans Herz. Z.b. alltheweb oder (noch besser) yahoo. Dort sind die hits auch mittlerweile oft besser als bei google.-

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy drdre234562 „was wollt ihr denn immer mit meinem surfverhalten?!?! ich haben in google nach...“
Optionen

"...die erste war AUS VERSEHEN und was falsch... ..."

lol.

beim surfen sollte das gehirn schon DRINGEND mit online sein. DAS ist surfverhalten - andere nennen es auch "mitdenken".

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Martin117 drdre234562 „was wollt ihr denn immer mit meinem surfverhalten?!?! ich haben in google nach...“
Optionen

Ein Browser bzw. eine Systemkonfiguration, mit dem man sich ein Virus einfängt, nur weil man die "falsche" Seite besucht, ist unbrauchbar.

Wenn du schon den IE unbedingt benutzen willst, dann dreh alles ab (Javascript, Active Scripting, ActiveX). Bestimmte Seiten (z.B. Nickles oder deine Bank) gibst du zu den vertrauenswürdigen Seiten.

Und immer die neuesten Updates ziehen.
E-mails mit Dateianhängen ungelesen löschen. Voransicht ausschalten.

bei Antwort benachrichtigen
drdre234562 Nachtrag zu: „Welche Firewall/AntiVirus etc.“
Optionen

also das plugin war mir nicht bekannt, ich habe vorher (falls du es schon mal gehöt hast) mani benuzt und habe was von csp gehöt. das war mir neu und von dem server admin wurd mir gesagt ich soll in google danach suchen wenn ich es haben will. deswegen liegt es ja wohl nahe das man nicht gleich die richtige seite findet, wenn ja wohl bei den unten geschriebenen taxt auch bei der richtigen seite nichts brauchbares dabei stand.. :D
und ich benuzte nicht den IE....

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 drdre234562 „also das plugin war mir nicht bekannt, ich habe vorher falls du es schon mal...“
Optionen

dann wirst du wohl dem FF Hype unterlegen sein *seufz*
naja, ich glaube die Baseline mit dem Klicken haben wir ja jetzt alle verstanden :-)

bei Antwort benachrichtigen
Martin117 drdre234562 „Welche Firewall/AntiVirus etc.“
Optionen

zB die Outpost Firewall.

Davor machst du alle Windows-Updates.

Dann sperrst du im Firewallprogramm iexplore.exe total und entfernst das IE-Symbol vom Desktop und allen Menüs und verwendest ihn nie mehr wieder. Dann deinstallierst du Outlook bzw. Outlook Express und verwendest diese Programme nie mehr wieder. Falls Zugriffe kommen, total sperren.

Mit Mozilla/Firefox oder Opera stehen dir bessere und sichere Alternativen zur Verfügung.

Virenscanner kannst du dir dann sparen. Von selbst bekommst du nichts. Und wenn du etwas drauf hast, ist es sowieso zu spät, weil die Dinger als erstes Firewall und Virenscanner ausschalten.

Nach einem Befall generell die Platte putzen (Format C:) und neu aufsetzen.

Und keine *.exe Programme oder ähnliches von irgendeiner Website runterladen.

Nur vertrauenswürdige Quellen, wie tucows, Computerzeitschriften oder deine Providerhomepage.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy drdre234562 „Welche Firewall/AntiVirus etc.“
Optionen

btw...

eine firewall hilft NULL-KOMMA-NIX gegen viren, die fängst du dir selbst ein, die lädst du dir selbst und die führst du selbst aus.

"...und ich benuzte nicht den IE.... ..."

und auch das ist nicht wirklich sicherer - andere browser haben auch ihre macken.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
drdre234562 Nachtrag zu: „Welche Firewall/AntiVirus etc.“
Optionen

nein, selbst ausgeführt habe ich garnix... ich war nur ganz kurz auf der website... aber fnmueller1 versteht das irgendwie nicht das wenn ich was mit einer suchmaschine suche und dann da etwas steht, was von allen anderen am besten passt, das man dann da drauf geht... naja was solls..

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 drdre234562 „nein, selbst ausgeführt habe ich garnix... ich war nur ganz kurz auf der...“
Optionen

tja, da wirst du wohl recht haben
schade nur, dass du weder mich, noch garf, noch martin erstanden hast. So langsam interessiert mich aber welcher virus das gewesen sein soll und wie du auf die idee kommst das es an ihm lag und was du gegen ihn getan hast. Warum suchst du eine DTFW wenn du dich gegen viren wehren willst?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox drdre234562 „Welche Firewall/AntiVirus etc.“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen