Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Was ist eine m3u-Datei und wie spiele ich sie ab?

Mic2004 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe einfach mal eine kurze Frage: Was ist eine m3u-Datei und wie bringe ich den Windows Media Player dazu sie abzuspielen. Er zeigt bei mir immer nur Fehler an.

Grüße,
Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Mic2004 „Was ist eine m3u-Datei und wie spiele ich sie ab?“
Optionen

Das ist nur die Playliste, wahrscheinlich sind die Titel gar nicht da oder nicht zu finden.

mr.escape Emily22 „Das ist nur die Playliste, wahrscheinlich sind die Titel gar nicht da oder nicht...“
Optionen

Playlist ja, aber es können auch streams(url) darin sein, und die können durchaus noch existieren.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Mario32 Mic2004 „Was ist eine m3u-Datei und wie spiele ich sie ab?“
Optionen

besser spät als nie (außerdem ist meine Platzierung abgerutscht) ;-)

"echte" m3u ist einfache textdatei die du mit normalem editor im klartext ansehen kannst. mach das zhb dz siehst warum du fehlermeldungen kriegst!

Mic2004 Mario32 „besser spät als nie außerdem ist meine Platzierung abgerutscht - echte m3u ist...“
Optionen

Ähm... Was ist "zhb dz"????????????

Mario32 Mic2004 „Ähm... Was ist zhb dz ????????????“
Optionen

keine ahnung!
... aber bei logischem betrachten was ich da für einen satz geschreiben habe, und blick auf meine tastatur, würde ich sagen das ist: rechter zeigfinger beim 10 fingertippen einen buschstaben zu weit links aufgesetzt :-) sollte wohl heißen UND DU

Meja Culpa!

Ich wußte das Linksaußen gefährlich ist ;-)

Mic2004 Mario32 „keine ahnung! ... aber bei logischem betrachten was ich da für einen satz...“
Optionen

Dann würde sich als nächstes dir Frage stellen, was ich machen soll, um zu sehen warum ich eine Fehlermeldung bekomme... *grübel*

Mario32 Mic2004 „Dann würde sich als nächstes dir Frage stellen, was ich machen soll, um zu...“
Optionen

mensch mic2004! Machst du jetzt einen auf "kleiner Bruder von turbolover", oder was?
Was eine m3u datei ist wurde dir erklärt, was du damit alles machen kannst auch!
Solange du uns nicht sagst was für eine Fehlermeldung du kriegst - und du selbst durch Betrachten der m3u Datei in einem Texteditor auf die Lösung des Fehlers kommst, weil da z.B. eine Datei eingetragen ist, die es nicht (mehr) gibt und deshalb der uns noch nicht bekannte Fehlermeldungstext kommt - wie sollen wir dir weiterhelfen?

Gib mal bei google deutschland "smart questions" ein, ließ was an 1.Stelle steht durch und dann melde dich entsprechend schlauer wieder hier!
HTH