Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

warum spielt VLC so viel im GGs zu Winamp ab?

soulseeker93 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

nachdem ich mal so etliche player durchinstalliert habe um zu sehen wer hier so alles den Windowsplayer überrollt und nützliche funktionen bietet, bin ich auf dem Winampplayer und dem vlc player hängen geblieben.

winamp ist halt sehr beliebt, schön zu konfigurieren(einfach) und trifft eben meinen geschmack sehr gut.

VLC player habe ich dann noch, da sich viele Videofiles dann doch nicht öffnen lassen, weil scheinbar ein notwendiger codec fehlt.

mit einer installation von nimo habe ich das dann zwar immerwieder doch in winamp zum laufen bekommen, aber es gab mit so codecpacks auch schon probleme und seltsamer fehlermeldungen, so dass ich nun nach einer neuinstallation kein nimo mehr verwenden wollte.

Frage nun, warum spielt der VLC soviel ab, was der winamp einfach nicht tut?
divx, xvid sind installiert...sogar pro version, aber trotzdem bleibt dass bild bei winamp oft aus.

kann ich die dll oder andere dateien aus dem vlc verzeichnis ins winamp verzeichnis kopieren und auf gleiche kompabilität hoffen...und welche dateien wären dass um diese aktion erfolgreich abzuschließen?

Vielen dank für eine erhellende Antwort! :)

bei Antwort benachrichtigen