Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

von aktiv geklonter partition wird nicht gestartet....boot f

soulseeker93 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,

das problem hatten hier im archiv wohl schon einige und es hieß, dass man beimfestplatten klonen einfach partition auf aktiv setzen anklicken muss und MBR mitkopieren oder ist das schon falsch?

habe es nun mehrfach versucht, kopiere ich den mbr nicht mit, wird nicht bis zum desktop geladen...benutztereinstellungen werden geladen...soweit kommt es zwar, aber dann scheint es ein problem mit der aktivierung zu geben und es bleibt schwarz.

ok, nun mbr mitkopiert und geklonte platte auf aktiv gesetzt.
Jetzt bleibt es direkt kurz nachdem BIOS starbild hängen mit boot failure...click to reboot und das in der endlosschleife.

auf der platte ist aber schon genau dasselbe wie auf der QuellPlatte!?!

Im archiv hieß es, dass das vorkommt, wenn die zielplatte schon partitioniert wäre und wenn sie noch jungfräulich ist nicht...bei mir in beiden fällen aber leider der fall.

Dann sollte man anhand einer startdiskette die geklonte Platte und deren c: als nun wirklich aktiv erkennbare startpartition einrichten.

Meine Frage nun: wie genau soll ich das machen?
geht das mit meinem Norton Ghost 9 oder mit einer linux startdiskette, auf 1,44 diskette oder CD - das ging nämlich nicht aus dem archiv hervor und ist mir nicht ganz klar.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

bei Antwort benachrichtigen