Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.594 Beiträge

VMware Workstation v5

$irion / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bekomme Ich den Windows ME darunter zum laufen Die Windows ME cd ist ja bekanntlich nicht Boot fähig - .- ich habe auch keine 98 zum booten gibt es da sowas wie ein Disketten image oder sowas zum booten ? ThX for Antworten ;)

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy $irion „VMware Workstation v5“
Optionen

...vmware kann auch mit hilfe von bootdisketten booten und die installation dann von cd fortsetzen.

...aber eine nicht bootfähige me-cd? hab ich noch nicht gesehen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
$irion GarfTermy „...vmware kann auch mit hilfe von bootdisketten booten und die installation dann...“
Optionen

ja wo bekomme ich so eine bootdiskette her ? ich habe kein Diskettenlaufwerk oder gibt es da so images für ? ich kann ja boot image einsetzen nur wo bekomme ich so ein Disketten boot image her ? wo kann man das Downloaden ?

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 $irion „VMware Workstation v5“
Optionen
Die Windows ME cd ist ja bekanntlich nicht Bootfähig -

Wie allgemein bekannt sein dürfte, ist die ME-CD sehr wohl bootfähig. Wo hast du denn deine nicht-bootfähige CD her?

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
$irion gelöscht_84526 „Die Windows ME cd ist ja bekanntlich nicht Bootfähig - Wie allgemein bekannt...“
Optionen

@King-Heinz

Ich möchte gerne meine Frage Beantwortet haben ! Das ist doch hier Indiskotabel wo ich meine Windows ME her habe oder ? ich sag soviel ich habe sie nicht aus irgendwelchen Tauschbörsen ;)

Gruß Sirion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 $irion „@King-Heinz Ich möchte gerne meine Frage Beantwortet haben ! Das ist doch hier...“
Optionen

Na ja, dann schau doch mal hier: Klick. Da findet sich bestimmt jemand, der deine Frage beantworten kann.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 gelöscht_84526 „Na ja, dann schau doch mal hier: Klick. Da findet sich bestimmt jemand, der...“
Optionen

@king
Diplomatisch sehr geschickte Antwort mit dem Link. Macht uns bei Nickles keinen Stress und gibt auch kein Rumgenöle bezüglich "herhaben" :-)

@sirion
Was du meinst ist ein Wort was von Wortsinn "diskutieren" kommt, nicht vom Wortsinn "laute Kneipe mit gräßlicher Musikuntermalung" ;-)
Wenn du deine CD wie du sagst nicht aus einer Tauschbörse hast, Sag deinem Kumpel er soll das nächste Mal die CD für dich als Isokomplettabbild brennen und nicht nur die Installationsdateien/-ordner in ein neues CD projekt ziehen, dann klappts auch mit dem Booten einer Windows ME CD

@all
ich habe (leider) auch keine betreibsystem aus Tauschbörsen, kenne Sirion aber nicht so das ich von ihm VMware Workstation v5 leider nicht haben kann. Kann man das irgendwo (gratis!) legal bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
weguaccount Mario32 „@king Diplomatisch sehr geschickte Antwort mit dem Link. Macht uns bei Nickles...“
Optionen

Hi, versuch es bei VM-Ware direkt.

Da gibt es die Version 5.5beta zum testen. Nach Registrierung gibt es den Key per Email.

mfg
Sascha

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 weguaccount „Hi, versuch es bei VM-Ware direkt. Da gibt es die Version 5.5beta zum testen....“
Optionen

Hi!

Falls jemand eine längere Testversion sucht: In der aktuellen c't ist eine komplette VMWare 4.5 auf DVD enthalten. Man kann einen Testkey mit 360 Tagen Gültigkeit ziehen. Zudem gibt es einen Artikelschwerpunkt mit Tipps&Tricks zum Einrichten.

Das Heft ist noch diese Woche am Kios, ab Freitag/Samstag dürfte die neue Ausgabe ausliegen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Andreas42 „Hi! Falls jemand eine längere Testversion sucht: In der aktuellen c t ist eine...“
Optionen

@andreas42 + weguaccount

Danke für die Hinweise!

Ist das die selbe version wie die auf der C't? (Keine Lust für Heft Geldauszugeben wenn ich schon DSL flat nutzen kann und ich ja wie geschreiben was kostenfreies will) ;-)

http://download3.vmware.com/software/wkst/VMware-workstation-4.5.2-8848.exe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Mario32 „@andreas42 weguaccount Danke für die Hinweise! Ist das die selbe version wie...“
Optionen

Hi!

Ich bin mir nicht ischer, ob's diese Version ist, aber da man eine spezielle Registrierungsseite nutzen muss, denke ich, dass es sich um eine normale Version handelt und man nur einen besonderen Schlüssel bekommt.

Das Heftv ist seinen Preis von 3€ aber schon durch die immerhin 13 1/2 Seiten wert, die einen guten Überblick geben, wie ich finde.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh $irion „@King-Heinz Ich möchte gerne meine Frage Beantwortet haben ! Das ist doch hier...“
Optionen

hälst du deinen ton, als fragesteller eigentlich für angemessen?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh gelöscht_84526 „Die Windows ME cd ist ja bekanntlich nicht Bootfähig - Wie allgemein bekannt...“
Optionen

es gab einige CDs von ME die nicht boot fähig sind. die vollversion als updaten fällt mir da ganz spontan ein.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx $irion „VMware Workstation v5“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen