Hab von einem Kumpel ne Datei bekommen, die ich ihm, als SVCD-Film brennen soll. Hab aber leider keine Ahnung, wie das bei der Datei funzt. Die Datei heißt: AVSEQ01.dat
kann mir jemand helfen

Hab von einem Kumpel ne Datei bekommen, die ich ihm, als SVCD-Film brennen soll. Hab aber leider keine Ahnung, wie das bei der Datei funzt. Die Datei heißt: AVSEQ01.dat
kann mir jemand helfen
Normalerweise:
- Nero starten
- "CD" auswählen
- dann aus der Auswahl "SVCD" anklicken
- falls gewünscht, über die TAB-Reiter im rechten Dialog weitere Daten einstellen, z.B. Name der CD, Brenngeschwindigkeit etc
- auf "Neu" klicken
- die Datei per Drag&Drop in das (normalerweise) obere Brennprojekt-Fenster ziehen bzw. mit dem Nero-eigenen Dateimanager dasselbe tun
- den "Brennen" Button klicken und warten, bis ne Fehlermeldung kommt oder die Sache mit Erfolg beendet wird
Es empfiehlt sich, in Deinem Fall die Sache erstmal mit einer ausreichend großen CD-RW auszuprobieren. Geht was schief, dann kann man die RW einfach löschen, den anscheinenden Einstellungsfehler beseitigen und es nochmal probieren. Bei einer CD-R wäre der Rohling futsch, jedesmal noch einer, sollte auch der 2., 3., ... Versuch schiefgehen.
Ob die CDs dann aber auch im DVD-Spieler des Freundes abspielbar sein wird, steht auf einem anderen Blatt. Am Computer sollte sie ohne weiteres abspielbar sein. Falls auch das nicht, hat beim Brennen doch wieder was nicht hingehauen, die CD ist kaputt (gegangen) oder die Ausgangsdatei ist unbrauchbar. OK, ein Hardwarefehler kann es auch sein, aber das ist seltener.
Danke erstmal für die tips ich werde es versuchen
Diese .dat-Datei ist in Wirklichkeit eine MPG. Benenn die einfach um in irgendwas.mpg. Sollte sich dann problemlos in Nero brennen lassen.
Grüße,
Alsion