Anwendungs-Software und Apps 14.493 Themen, 73.652 Beiträge

Videoaufnahme von JVC-Camcorder mit Ulead Media Studio 7

Klaus Machner / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe mir eine JVC zugelegt und wollte ein Video mit dem Ulead Media Studio 7 auf den Computer holen. Die Kamera wird jedoch nicht mit der Gerätesteuerung erkannt, obwohl sie von dem zur IEEE 1394-Karte von NEC mit gelieferten Ulead Video Studio 6 SE erkannt wird. Wer kann mir helfen, denn mit dem UMS 7 soll es ja auch besser und im Format 720 X 568 gehen.
Danke für eine Antwort.
Grüße
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Klaus Machner „Videoaufnahme von JVC-Camcorder mit Ulead Media Studio 7“
Optionen
K-F Klaus Machner „Videoaufnahme von JVC-Camcorder mit Ulead Media Studio 7“
Optionen

Hallo Klaus,

ich hatte unter allen Versionen von UMS (von 5.0 bis 7.0) immer wieder mal das Problem, daß mein Video-Laufwerk (ein in den PC implementiertes COMO-Drive) nicht erkannt wurde.

Zweierlei Dinge haben Abhilfe gebracht: 1.) Die Reduzierung der auf dem Rechner aktiven IEEE 1394-Verbindungen. (In der Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen abschalten, was Du nicht brauchst. Sofern auf Deinem Mainboard eine IEEE 1394-Schnittstelle ist, diese ggf. im BIOS abschalten) 2.) Die Kamera, wenn verkabelt und eingeschaltet und nicht erkannt - abschalten und wieder einschalten. Es macht "Ploing" und das Laufwerk wird erkannt.

Ich hoffe, es hilft bei Dir, wie bei mir. Wenn nicht... hmmmm :o((

Gruß! K-F.

Klaus Machner K-F „Hallo Klaus, ich hatte unter allen Versionen von UMS von 5.0 bis 7.0 immer...“
Optionen

Danke K-F,
habe ich alles durch, die Netzwerkverbindungen sind geschlossen.und on Board habe ich keine IEEE 1394. Habe auch noch eine Mail an JVC geschickt, mal sehen.
Danke.
Gruß
Klaus

K-F Klaus Machner „Danke K-F, habe ich alles durch, die Netzwerkverbindungen sind geschlossen.und...“
Optionen

Hallo Klaus,

tut mir leid, daß es bei Dir nicht funktioniert hat. Ich wäre aber sehr interessiert daran zu hören, was JVC dazu zu sagen hat - und ob es das Problem ggf. lösen konnte. Es wäre nett, wenn Du für diesen Fall das Ergebnis in diesen Thread setzen würdest. Ich aktiviere mal die automatische Benachrichtigung. Drücke Dir die Daumen!

Gruß! K-F.

Klaus Machner K-F „Hallo Klaus, tut mir leid, daß es bei Dir nicht funktioniert hat. Ich wäre...“
Optionen

Hallo K-F,
von JVC habe ich noch keine Antwort bisher. Aber von einem Bekannten bekam ich den Hinweis, bei geüffnetem Video Cature einmal die Wiedergabe manuell an der Kamera zu starten. Das hat dann zum Erfolg geführt. Darauf bin ich nicht gekommen, da in Ulead Videostudio 6 SE eine Playerleiste erschein, mit der ich die Kamera bedienen kann. Die habe ich vergeblich gesucht, es war ja auch Ulead. Jedenfalls kann ich jetzt, wenn auch manuell bedient, Videos aufnehmen.
Grüße Klaus

K-F Klaus Machner „Hallo K-F, von JVC habe ich noch keine Antwort bisher. Aber von einem Bekannten...“
Optionen

Hallo Klaus,

danke. ...Wiedergabe manuell an der Kamera starten... ja, auf so eine Ideé kommt man nicht so schell (wahrscheinlich nur das Herumprobieren eines Verzweifelten). Leider könnte ich mir, jedenfalls mit dem COMO-Drive, nicht so helfen, da das Laufwerk nur via IEEE 1394 angesprochen werden kann. (Aber mein selbstgebastelter Taster zur Spannungsunterbrechung tut es ja.)

Bin gespannt, ob JVC sich noch äussern wird. Ich bleibe im Thread. Viel Spass beim Schneiden! Gruß! K-F.