Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Unbekannte Datein öffnen.

audax31 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo benötige guten Rat. Mit welchem Programm kann ich FDB und STA und DMX Datein öffnet. Diese sind irgenwie in meinen eigenen Datein erschienen und ich möchte gerne wissen, was sich dahinter verbirgt. Erstmal danke.

doc
bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy audax31 „Unbekannte Datein öffnen.“
Optionen

www.endungen.de

Mario32 audax31 „Unbekannte Datein öffnen.“
Optionen

wenn du nicht weißt was das für dateien sind, wo die herkommen, was sich dahinter verbirgt hilft ein anschauen in einem Hexviewer.
Für einen ersten evtl. klarheit schaffenden blick reicht das öffnen in irfanviews hexansicht (datei- öffnen im HEX-viewer) allemal aus, wenn du keinen vollwertigen hexeditor auf deiner platte installiert hast.
www.irfanview.com

audax31 Mario32 „wenn du nicht weißt was das für dateien sind, wo die herkommen, was sich...“
Optionen

@monkeyboy: unter endungen.de nichts gefunden., Sorry.
@Mario: auch bei Irfanview sind die Endungen nicht aufgeführt. Danke vorerst werde ´mal weiter warten. Grüsse Roland.

doc
soulseeker93 audax31 „@monkeyboy: unter endungen.de nichts gefunden., Sorry. @Mario: auch bei...“
Optionen

wenn nicht beim standardexe-file von irfan view dabei, musst du dir wohl das plugin laden, nochmal so 9 MB glaube ich.
ansonsten rechtklick öffnen mit wählen, programm im internet suchen lassen.

wenn du denkst das die dateien aus unseriösen quellen kommen könnten wäre ich vorsichtig mit einfach öffenen.

schonmal nach dem ganzen namen der datei gegoogelt?
virenscannung etc?
will keine panik machen, aber ich kenn die endung auch nicht und wenn sie wie du selber schreibst "einfach so erschienen sind" wäre ich jdfs skeptisch.

peace

Mario32 audax31 „@monkeyboy: unter endungen.de nichts gefunden., Sorry. @Mario: auch bei...“
Optionen

@Mario: auch bei Irfanview sind die Endungen nicht aufgeführt. Danke vorerst werde ´mal weiter warten.

Häh, wie "nicht aufgeführt"??
Es ging mir beim tipp mit irfanview nicht um aufgeführte endungen und darum ob du welche öffnen sollst beim anschauen!

Sondern darum das du dir deine unbekannten dateien mit einem Hexadezimaleditor/-viewer ansiehst um über den direkten einblick in den dateiinhalt evtl. zu sehen was das für dateien sind.
Und das geht halt wenn du keinen Hexeditor auf deinem system hast am einfachsten mit der beschreibenen ansichtsfunktion in IV.