Hallo!
Bin auf der Suche nach einem wirklich gut arbeitenden Programm, das PDF Dateien in Word Dateien umwandelt.
Möchte eine PDF Datei bearbeiten, wenn´s geht uneingeschränkt, habe aber bisher noch keine Freeware gefunden. Außerdem weiß ich nicht, welches Programm auch wirklich gut ist.
Hat da jemand schon Erfahrung mit, falls ja mit was?
Lieben Dank
Steffi007 die Tochter von Bond007:-)
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
AFAIK gibt's da nur Löhnware für...
Für den sinnvollste Weg halte ich es beim Autor das Dokument im original (PDF ist nur Endformat zur Ausgabe) an zu fordern ;-)
Gruß
Borlander
Hi!
Hast du einen Scanner? Evtl. kann dessen mitgelieferte Texterkennung PDF-Dateien als Eingabeformat verarbeiten. Notfalls ginge natürlich Drucken, dann Scannen mit Texterkennung.
Bis dann
Andreas
Wenns nur um den Test geht kann man den auch mit dem Acrobat Reader rausziehen, das Layout ist nach Texterkennung nunmal auch eher als unbrauchbar ein zu ordnen ;-)
Gruß
bor
PDF to Word
Klickst Du hier
Sorry oben falscher Link. Habe mich vertan.
Neuer Versuch *grins*
Alsoooooo, PDFzuWord habe ich irgendwo als kostenlose Software in einem Bundle heruntergeladen. Nur - und das ist das Problem - ich weiss um's verrecken nicht mehr auf welcher Seite das legal und offiziell angeboten wurde. In dem Textfile stehen nur ein Hinweis auf Blitzbox.de.
Meinst du vielleicht die Freeware Convert doc! ?
Das hab ich nämlich schon ausprobiert:-)
Schön, dass Nickles nur aus Franky besteht:-)))
Gruß
Steffi
Na ja, habe mich gestern zwischen Tür und Angel in der Eile vertan und wollte Dir ein Word zu Pdf-Konverter "andrehen" *lach*
*grins* Das Programm heißt tatsächlich PDFzuWord professional und wird kostenlos zum Download angeboten.
Kann es Dir gerne zumailen, wenn Du Addi schickst, dann brauchst nicht lange im Netz suchen.
Guten Tag, Steffi,
nach einem solchen Programm suche ich auch immer noch.
Bin Rentner und deshalb auf Freeware angewiesen.
Bis jetzt habe ich noch nichts entdeckt in dieser Richtung und
finde das sehr merkwürdig. Denn der umgekehrte Weg ist
überhaupt kein Problem.
Grüße
Peter Lund
Moin Peter,
würde Dir vorschlagen im eigenen Interesse einen neuen Thread zustarten, dieser hier ist immerhin ein Jahr alt und es dürfte nur noch User vorbeischauen die die Antwortebenachrichtigung aktiviert haben (so wie ich)...
finde das sehr merkwürdig. Denn der umgekehrte Weg ist überhaupt kein Problem.
Eigentlich gar nicht merkwürdig. PDF war von Anfang an als Endformat konzipiert um auf einfache Weise eine Weitergabe von Dokumenten im originallayout zu ermöglichen. Die logischen Inhaltlichen Zusammenhänge (z.B. ein Absatz in einem Text) gehen dabei verloren.
Gruß
Borlander