wie kann ich ein MPEG4 in ein MPEG2 umwandeln oder in eine Video-dvd umwandeln kann danke euer NeO
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
wie kann ich ein MPEG4 in ein MPEG2 umwandeln ...
Mit programmen, die AVI/MPG4 annehmen und MPG2 erzeugen können. Bei AVIs mit MP4 artigem inhalt (z.b. DIVX,XVID) wird oft TMPGEnc empfohlen, in der nero suite ist auch ein tool enthalten.
... oder in eine Video-dvd umwandeln
Für eine DVD ist evtl. noch ein extra authoring-tool erforderlich, was aus den einzelnen clips eine DVD-struktur mit kapitel, menüs etc. erzeugt.
mr.escape
Mit programmen, die AVI/MPG4 annehmen und MPG2 erzeugen können. Bei AVIs mit MP4 artigem inhalt (z.b. DIVX,XVID) wird oft TMPGEnc empfohlen, in der nero suite ist auch ein tool enthalten.
... oder in eine Video-dvd umwandeln
Für eine DVD ist evtl. noch ein extra authoring-tool erforderlich, was aus den einzelnen clips eine DVD-struktur mit kapitel, menüs etc. erzeugt.
mr.escape
mainconcept mpeg encoder ist noch besser und vorallem viel schneller als tmpgenc und arbeitet fast genausso.
probier beides aus, tmpgenc ist halt freeware...ein dickes plus!
ansonsten das mpeg2 tool für nero besorgen, dann gehts auch, war bei mir aber eher mies an qualität.
für eine dvd cd kann man glaube ich tmpg dvd author oder so nehmen, aber eine normale dvd mit den mpeg2 dateien tuts ja wohl auch oder?
aber eine normale dvd mit den mpeg2 dateien tuts ja wohl auch oder?
Das ist dann aber keine normale DVD (stichwort VOB, IFO und BUP) und es gibt keine garantie, dass diese in einem bestimmten player abgespielt werden kann. Bei divx(MP4)-fähigen playern ist es aber wahrscheinlich.
mr.escape
Das ist dann aber keine normale DVD (stichwort VOB, IFO und BUP) und es gibt keine garantie, dass diese in einem bestimmten player abgespielt werden kann. Bei divx(MP4)-fähigen playern ist es aber wahrscheinlich.
mr.escape
Eine Video-DVD kannst Du mit NeroVision und dem passendem Plugin erstellen.
Das ist allerdings nicht kostenlos.
Eine Freeware ist mir dafür nicht bekannt.
Gruß, Brezel