Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Tuneup 2006 = Schrottware

Kolti / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

TuneUp 2006 will mir glaubhaft versichern, daß auf meinem Rechner keine Antiviren-Software installiert ist.

Immerhin habe ich für Antivir Premium Edition eine Jahreslizenz erworben.

Was ist Tuneup2006 denn für ein komisches Programm?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kolti „Tuneup 2006 = Schrottware“
Optionen

Ich bin bei der Vorversion geblieben....

Gruß

Kolti gelöscht_84526 „Ich bin bei der Vorversion geblieben.... Gruß“
Optionen

Der Müll lohnt sich nicht.

Wer es aber unbedingt haben will:

Nur das Update kaufen. Läßt sich installieren ohne was anderes auf dem Rechner.
(Zumindest bei mir) war mit der 2004 version auch schon

soulseeker93 Kolti „Recht hast Du“
Optionen

tool finde ich ok, aber das keine firewall installiert sein soll wird bei mir auch angezeigt...ist aber auch eigentlich egal was das da anzeigt oder???
2004>2006 lohnt sich glaube ich aber echt nur für den hersteller...$$$...

gelöscht_35042 soulseeker93 „tool finde ich ok, aber das keine firewall installiert sein soll wird bei mir...“
Optionen

Hmm..., mein Virenprogramm zeigt er tadellos an. Deswegen finde ich es gar nicht so schrottig....

Gruß
luttyy

TAsitO gelöscht_35042 „Hmm..., mein Virenprogramm zeigt er tadellos an. Deswegen finde ich es gar nicht...“
Optionen

Hallo.
Vielleicht hast Du auch nur eines; dass nicht jeder hat;
und halt auch was kostet !
Denn auf das kann man Wert legen; nicht ?
Grinsegruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
jueki Kolti „Tuneup 2006 = Schrottware“
Optionen

Ich habe von diesem AntiViren- Programm eine 3- Jahreslizenz installiert.
Ich habe TuneUpUtilities 2006 installiert.
Mein AntiVir wird tadellos erkannt.
Ist da etwas kaputt bei mir? ;-)
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_35042 jueki „Ich habe von diesem AntiViren- Programm eine 3- Jahreslizenz installiert. Ich...“
Optionen

So ist dass eben. Bei "Einem" läuft es nicht richtig (warum auch immer) und schon ist "Schrott".

Solche Aussagen finde ich unredlich!

Ich sage genau das Gegenteil. Seit Erscheinen von TuneUp überhaupt arbeite ich damit und bin bis heute komplett zufrieden damit.

Deswegen sage ich aber nicht, "Das ist das beste und überhaupt und sowieso".

Meinem Bekannten sein nagelneuer E-Klasse 260 hatte sofort einen Automatic-Schaden.

Ja, deswegen ist Mercedes doch kein Schrott.....

Solche nagativen Aussagen zeugen gerade nicht Objektivität.

Gruß
luttyy

jueki gelöscht_35042 „So ist dass eben. Bei Einem läuft es nicht richtig warum auch immer und schon...“
Optionen

- ganz genau so zutrifft.
Auch da ertönt allerorten das Geschrei "Schrott" - als wenn der Geschäftsmann Billy mit einem Aufwand von vielen Millionen Dollar sein eigenes Geschäft kaputt machen wollte.
Übrigens - mir gefällt, da kontrollierbarer als die Vorgängerversion, dieses neue TUU wesentlich besser.
Eine Aussage "Bei mir loooft es nicht, was könnte das sein?" wäre fairer.
Oder auch eine Aussage wie "Ich bin mit dem Vorgänger zufrieden - warum sollte ich wechseln?"
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Fake23 jueki „- ganz genau so zutrifft. Auch da ertönt allerorten das Geschrei Schrott - als...“
Optionen

Warum ist es überhaupt so bedeutend für Dich das ein Antivirusprogramm angezeigt wird? Es ist doch die Hauptsache das Du weißt das Du eins hast und das es auch funktioniert. Abgesehen davon denke ich nicht das man die Qualitätsbewertung von so einer Sache abhängig machen sollte. Ich nutze die neueste Version von Zone Alarm und auch da heißt es ich hätte kein Antivirus-Programm, aber soll ich euch was sagen, ist doch völlig wurscht. Ich bin sehr zufrieden mit Zone Alarm trotz dieses riesigen Mankos *lach*. Ich kenne Tune Up U 2006 leider noch garnicht...habe noch 2004 drauf und bin aber sehr zufrieden damit. Aber vielleicht guck ich es mir ja jetzt mal an. Schöne Grüße an jüki, soulseeker und luttyy...na und natürlich auch an den Rest.

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
Kolti gelöscht_35042 „So ist dass eben. Bei Einem läuft es nicht richtig warum auch immer und schon...“
Optionen

Hallo, Luttyy.

Mal ein paar Erklärungen:
Ich arbeite mit dem Zeugs schon seit Tuneup97.
Ich hatte auch Tuneup2004 und keinerlei Probleme.

Nun zum Tuneup2006.

1. Die 30-Tage-Testversion ließ aber nur 3 Tage Test zu.
2. Eine Mitteilung an die Fa. brachte ein paar Tage später einen Link für eine reparierte Version. Gleichzeitig wurden in der Mitteilung 150 Kunden-Emails mitgeschickt.
3. Nun habe ich mir dennoch die Version gekauft.
4. Beim Durchprobieren der ganzen Features, man möchte ja mla wissen, ob und was neu ist, ist mir aufgefallen, daß er kein Virenprogramm findet.

Und diese Tatsachen stimmen mich bedenklich.
Ich will dazu noch sagen, daß mein Virenprogramm auf Laufwerk D: ist.
Wenn ich Zeit habe, werde ich es mal Deinstallieren und auf C: packen.
Dann werde ich nochmal hier posten.

Und wenn ich der Abnsicht bin, daß das Porgramm Schrott ist, so ist das meine persönliche Meinung.

gelöscht_35042 Kolti „@lutty“
Optionen

>Und wenn ich der Abnsicht bin, daß das Porgramm Schrott ist, so ist das meine persönliche Meinung.
Das bleibt dir doch Unbenommen, aber deine ursprüngliche Aussage sagt da nichts von persönlich......

luttyy

drittaccount1 gelöscht_35042 „ Und wenn ich der Abnsicht bin, daß das Porgramm Schrott ist, so ist das meine...“
Optionen

hat eben gesundes selbstvertrauen, fast wie schröder

The_Bear gelöscht_35042 „So ist dass eben. Bei Einem läuft es nicht richtig warum auch immer und schon...“
Optionen

@lutty:
1. Ich hab 3 Jahre bei einem Mercedes-Autohaus gearbeitet und eines weiß ich sicher: Mercedes IST Schrott!

WOZU TuneUp? Ich habe die Software vor 8 Jahren nicht verwendet, ich habe die vor 4 Jahren nicht verwendet, und ich verwende nichts dergleichen heute. Alles was ich "tune" mache ich manuell und lasse kein Mist an mein System ran, deswegen lief mein Win98Se 6 Jahre OHNE Neuinstallation problemlos und mein XPprof seit 2 Jahren genauso störungsfrei. Nur der Teufel weiß, wass solche Programme eigentlich bewirken. Ich mag konservativ sein, aber die Zeit hat mir wohl recht gegeben, denn mein System war immer gut "getunt" (Mit Referenzwerten aus dem Internet verglichen) uns stabil: keine Abstürze oder Bluescreens bis auf das überaus beschissene WinME, (als Versuch mal probiert).
mfg, Alex
>:-)~ (Teufel-Smiley)

Kolti Nachtrag zu: „Tuneup 2006 = Schrottware“
Optionen

Wenn man den Link für Hinweise zu Virenprogrammen benutzt, was findet man dann an erster Stelle?

Das Programm ist ein Witz.

jueki Kolti „Auch auf C: wird es nicht erkannt“
Optionen

Für die Kaufversion existiert sehr wohl eine Automatik für das Update. Meine Installation wird zB. aller 4 Stunden automatisch upgedatet.
Mir ist kein Antivir- Programm bekannt, was genau so schnell mit Updates auf neue Viren reagiert, wie dieses.
Das Programm überwacht sowohl permanent den PC bei allen Eingaben, als auch einkommende Mails und Downloads.
Die Virenerkennung ist laut Testberichten (je nachdem, von wem der Tester gesponsert wurde) vollkommen ausreichend.
Sowohl meine PCs - als auch die meines Freundeskreises blieben bislang (natürlich auch mit einem Mindestmaß an eigenem denken) bislang Virenfrei. Trotz Internet rund um die Uhr.
Wohlgemerkt - ich spreche von der (nicht billigen) Kaufversion.
Jürgen

xafford Kolti „Tuneup 2006 = Schrottware“
Optionen

Das Teil zeigt unter XP möglicherweise nur das an, was im Sicherheitscenter registriert ist (nur so eine Vermutung).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Kolti xafford „Das Teil zeigt unter XP möglicherweise nur das an, was im Sicherheitscenter...“
Optionen

Danke für die Antwort.

Benutze Win98SE.

xafford Nachtrag zu: „Das Teil zeigt unter XP möglicherweise nur das an, was im Sicherheitscenter...“
Optionen

Ok, dann ist es wohl eher irrelevant ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!