Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Marwoj gelöscht_35042 „TuneUp 2006 ist auf dem Markt!“
Optionen

Na fein, habe ich jetzt trial parallel zu meiner 2004 Version.
Nach dem Start, war angeblich DSL nich optimiert, auch System und Registry wurden neu optimal eingestellt.
Nach dem Neustart alles beim alten. Genauso schnell wie vorher.:)
Die Frage bleibt offen, was bringt Upgrade für 20€, und ob hier ein Sinn besteht.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_35042 „TuneUp 2006 ist auf dem Markt!“
Optionen

unlängst haben die kollegen von der c´t solche tools und tipps getestet...

ergebnis?

die allermeisten dieser tollen tools bringt im besten fall nicht, im schlimmsten fall geht das system dann nicht mehr.

fazit?

kategorie: software, die man nicht wirklich braucht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Kolti gelöscht_35042 „TuneUp 2006 ist auf dem Markt!“
Optionen

ob es sich lohnt.

Philipp007 Kolti „luttyy wird schon sagen!“
Optionen

tja kommt drauf an.
das geld ist es so grad noch wert.
bereinigt halt ein bisschen was
keine fehler,
aber mit dem optimieren bin ich auch unzufrieden.
zum reinigen gibts ja noch freeware programme wie z.b. ccleaner, sweepi usw.

mfg phil

Kolti gelöscht_35042 „TuneUp 2006 ist auf dem Markt!“
Optionen
GarfTermy Kolti „Nachdem Reg_check von TuneUp 2006 war ich nochmal so frei.“
Optionen

und?

huuuuhuuuu - registryscan - klingt irre wichtig! und uhhuuuhuuuu - invalid shortcuts - die werden deine kiste - wenn sie denn nicht erkannt wurden - glatt zum absturz bringen... und uuuuhuuuuhuuu - file associations - superschlimmer megafehler!

übersetz das mal in´s deutsche - alles problemchen, die im tagesgeschäft keine auswirkungen haben dürften - haben.

das beweist was? lief dein system vorher grottenlangsam und superinstabil? [nö?!]

aber so hast du für etwas geld ein gutes gefühl. ...ich geh mit miner frau lieber essen und spar mir solche "tolle" software...

lies dir mal den bericht über solches zeugs in der c´t durch - mir glaubst du´s ja nicht... die sind von derartigen tools und tricks nichtmehr begeistert.

*koppschüttel*

solche weichware gehört in die computerbild - damit nochmehr blind darauf hereinfallen.

[aber ein gutes maketing haben die da schon - schau dir mal die begeisterung auf winfuture an... wie die bekloppten.]

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Kolti GarfTermy „und? huuuuhuuuu - registryscan - klingt irre wichtig! und uhhuuuhuuuu - invalid...“
Optionen

Ich habe das doch nicht gekauft, sondern nur getestet.

2006 hat gleich beim Installieren erkannt, daß die 30 Tage Test abgelaufen waren und drei Tage drangehängt werden.

Ich habe mal bei tuneup nachgefragt, was der Scheiß soll.

Übrigens, C't würde ich mit nie kaufen.
Da gehe ich lieber mit meiner Freundin essen.

huuuhuuuu
Wohl dem, der sich eine leisten kann.

GarfTermy Kolti „@garftermy“
Optionen

"...Ich habe das doch nicht gekauft, sondern nur getestet. ..."

warum entschuldigst du dich?

"...Wohl dem, der sich eine leisten kann. ..."

eine freundin?

[ich habe 2 davon...]*angeb*

;-)

Marwoj gelöscht_35042 „TuneUp 2006 ist auf dem Markt!“
Optionen

Ach was sonst, TuneUp, jv16power tools, purgatio pro, finden immer noch was, wenn ich alles nacheinander laufen lasse. Ist aber immer bißchen weniger Schrott.
Da verbleibe ich bei meiner 2004 Version. Bis jetzt hatte ich keine Ausfälle, mal mußte ich nur Nero wieder aktivieren.
Gerade Uninstall gezogen. :)
---
cz marwoj

amat victoria curam
gelöscht_35042 Marwoj „Ach was sonst, TuneUp, jv16power tools, purgatio pro, finden immer noch was,...“
Optionen

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

Es kann ja nicht jeder ein As in der Computertechnik sein. Wer sich mal komplett mit der Soft beschäftigt, findet interessante Sachen, wofür er eigentlich X andere Tools zweifelhafter Herkunft laden müsste, wenn er sie denn findet.

Mein Firefox ist jedenfalls schneller geworden ;)

Und alle können doch nicht so doof sein.....

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/awards/#pcpj04

Gruß
luttyy

Kolti gelöscht_35042 „Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Es kann ja nicht jeder ein As in der...“
Optionen

luttyy, dein Link war für die 2004 Version.

gelöscht_35042 Kolti „luttyy, dein Link war für die 2004 Version. “
Optionen

Deswegen ist die neue Version ja nicht schlechter geworden.....:)

Gruß
luttyy

Marwoj gelöscht_35042 „Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Es kann ja nicht jeder ein As in der...“
Optionen

Sage ich doch.
Die 2004 "Kirche" ist geblieben.:)
Nur für 2006 sehe ich keinen Anlas.
Ich glaube auch, die s.g."Fachpresse" wird auch nie über Vergleich der Versionen berichten. Im besten Fall wiederholt sich alles wie in deinem Link, nur Datum ändert sich. ;)
--
cz marwoj

amat victoria curam
Emily22 gelöscht_35042 „TuneUp 2006 ist auf dem Markt!“
Optionen

und füllt nur die Geldbeutel der Anbieter. Und der Anwender kann sich sein System dann neu einrichten... oder teuer einrichten lassen als unerfahrener Anwender !
Aus eigener Erfahrung und Tests kann ich nur sagen, Hände weg von dem Mist.
Auch in der neuen Ausgabe von Computer Praxis wird davor gewarnt.
Das Zeugs demoliert mehr den Rechner als das es überhaupt was nutzt !

audax31 Emily22 „Untauglicher Schrott...“
Optionen

Was haltet Ihr von TweakNow Powerpack 2005 ?

doc
Emily22 audax31 „Was haltet Ihr von TweakNow Powerpack 2005 ?“
Optionen

Wie ich schon sagte, diese Tools sind so überflüssig wie nochwas.
Defragmentieren, die Registry aufräumen und den Autostart ausmisten das alles geht auch mit Windows selber. Wobei einige Tuning-Tools schweineteuer verkauft werden, und beim Anklicken öffnen sich auf wundersame Weise dann doch nur die windows-eigenen Tools wie zum Defragmentieren usw. *lol*
Vor allem wird nicht mit einem einzigen Tuning-Tool, so wie gerne marktschreierisch angepriesen, eine für den Anwender sichtbare Steigerung der Geschwindigkeit erzielt. Im Gegenteil wird der Rechner meistens sogar noch langsamer !
Und wem diese Tools schon mal mehrere von Windows benötigte Dll's entfernt haben der pfeift in Zukunft sowieso auf sowas.
Nachzulesen übrigens in der aktuellen PC-Praxis und diversen anderen Tests.