Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

T-Online kann nicht gestartet werden

Edgar Rau / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,

heute abend rief mich ein Bekannter an und sagte: Hilfe, T-Online kann nicht mehr gestartet werden. Ich fuhr zu ihm und probierte alles aus, aber das Startcenter von T-Online startete nicht. Es erschien lediglich die Sanduhr für ca. 1 sec. und das wars.

Am Nachmittag war ich bei Ihm und habe die neuesten Virendefinitionen \'runterzugeladen und danach das System auf Viren überprüft. Danach habe ich ein Image gemacht.

Ich habe dann das Image vom Nachmittag zurückgespielt und war der festen Überzeugung das es jetzt wieder funktioniert, aber seltsamerweise ließ sich T-Online immer noch nicht starten.

Jetzt wollte ich T-Online neu installieren, da beim Versuch, das E-Mail oder Banking Programm zu starten der Hinweis kam, dass die \'zum Ausführen des Programms erforderliche T-Online Software\' nicht installiert sei.

T-Online konnte nicht installiert werden, da T-Online bereits installiert sei, ich sollte es erst deinstallieren. Beim Versuch der Deinstallation kam die Meldung: Eine zum Ausführen .... konnte nicht installiert werden, das Modul konnte nicht gefunden werden. (sinngemäß)

Kann mir jemand sagen, wie ich die T-Online Software reparieren oder neu installieren kann?

Im Voraus besten Dank

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Edgar Rau „T-Online kann nicht gestartet werden“
Optionen

deinstallieren, dann neustart, dann regclean und ggf. jv 16 powertools nach manuellem entfernen von verzeichnis (nocht registry!) leichen, dann neustart, dann neuinstallieren, dann hoffen

gelöscht_21573 Edgar Rau „T-Online kann nicht gestartet werden“
Optionen

nehme ein anderes Verzeichnis,was es vorschlägt zum Installieren.Damit sollte es klappen.
TOI läßt sich so nicht drüberinstallieren.

Viel Erfolg

Edgar Rau Nachtrag zu: „T-Online kann nicht gestartet werden“
Optionen

Hi zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise.

Gestern war ich bei meinem Bekannten und habe versucht, T-Online zu reparieren. Ich habe alle Dateien und Ordner von T-Online gesucht und gelöscht. Danach mit Registry First Aid die Registry nach Einträgen (T-Online)durchsucht. Diese (267 Einträge) dann entfernt. Nach dem Neustarten versucht, T-Online 5.0 neu zu installieren, es konnte aber die Supportdatei nicht geladen werden, das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden.

Danach wieder das Image zurückgeholt, ich war wieder auf dem Stand von Freitag. Jetzt die Hotline von T-Online angerufen (01805345345, kostenpflichtig). Dort sagte man mir, ich solle nach "profdata" suchen und diese Dateien löschen; ebenfalls den Uninstall_Schlüssel in der Registry. Ich tat es und dann solle ich neu starten. Er verabschiedete sich und wünschte mir noch ein schönes Wochenende mit dem Hinweis, jetzt könne ich T-Online ohne Probleme neu installieren. Als der PC oben war, wollte ich neu installieren, aber es klappte wieder nicht. Die Hotline nochmal angerufen. Jetzt sagte man mir, die 5.0 Software würde fehlerhaft sein, wäre allerdings schon behoben. Es käme eine neue fehlerfreie Software demnächst auf den Markt. Er würde mir allerdings eine E-Mail zuschicken, mit einer genauen Anleitung, wie dieser Fehler manuell behoben werden kann und ich dann T-Online neu installieren könnte. Er verabschiedete sich und wünschte.........blablabla.

Die E-Mail konnte ich in ca. 5 Min. abholen, von einem Rechner, der mit dem obigen vernetzt ist und auf dem ebenfalls T-Online 5.0 installiert ist. In dieser stand aber nichts, was ich noch nicht getan habe außer, dass demnächst eine fehlerfreie Software zur Verfügung steht und von T-Online abgerufen werden könne.

Ich säuberte wieder die Festplatte von T-Online (suchen-löschen, Registry First Aid) und installierte die alte Version 4.0. Das klappte.

Nun muss mein Bekannter eben, bis die neue Software vorhanden ist, mit 4.0 auskommen.

Wenn jemand noch einen Hinweis hat, wieso soetwas passieren kann, würde ich mich freuen, wenn er mir seine Erfahrungen mitteilt.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen