Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.709 Beiträge

T-Online Fehlermeldung

nachteule1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! sitze hier an einem Rechner einer Bekannten , der mit Viren + Spyware verseucht war . Nach der Bereinigung mit Stinger , Kaspersky Anti -Virus - Demo , Anti -Vir , Spybot u. AdAware und Check mit NAV 2004 ist der Recher anscheinend wieder sauber . Allerdings lässt sich die T-online-Software nicht sauber installieren , bzw. lässt sich die Software nach der Installation nicht aufrufen .die Fehlermeldung die nach der Installation erscheint , ist :
Runtime Error
T-on\\...\\BASIC Software\\Basis 2 \\profmigrate.exe
abnormal programm termination

Wer hat eine Ahnung , was da verkehrt läuft ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 nachteule1 „T-Online Fehlermeldung“
Optionen

die ganze durchführung war verkehrt.

Einen solchen Rechner macht man komplett platt. Alles andere ist übelster Pfusch.

Aber das könnte man eh jede Woche hier schreiben, das ist wie mit einer Wand geredet.........

Viel Spaß beim suchen........

nachteule1 gelöscht_137978 „die ganze durchführung war verkehrt. Einen solchen Rechner macht man komplett...“
Optionen

Hallo Ganoven Ede ! Sicher hast Du Recht , ist auch die einzig verbleibende Möglichkeit , allerdings wollte ich mir das ersparen , weil diese Bekannte aus einer anderen Stadt kommt und ich nicht weiß , ob ich ( bzw. Sie und Ihr Mann ) mit der Konfig. des ISDN - Zugangs usw. zurecht komme . Der Rechner war schon 2 x beim Händler deswegen ( irgendein Media-Murks - Markt ) und diese Freaks haben es nicht geschafft , meiner Bekannten wenigstens einen Virenschutz oder eine vernünftige Firewall angedeihen ( sprich zu verkaufen ) zu lassen , oder notwendige Windows - Updates zu machen , so daß der Rechner sofort wieder kompromittiert wurde . Ich habe hier 2 Partitionen und 2 Recovery - CD's . Wie mache ich denn den Rechner am besten platt ? Vielen Dank für Deine Hilfe !

nachteule1 Nachtrag zu: „Hallo Ganoven Ede ! Sicher hast Du Recht , ist auch die einzig verbleibende...“
Optionen

p.s. und wie setze ich den am sichersten auf , ohne bei notwendigen Updates , sofort wieder mit Viren verseucht zu werden ? Ich habe hier als einzigen Schutz NAV 2004 , reicht das neben der Aktivierung der XP Home Firewall , oder sollte/muß ich noch zusätzlich irgendwelche Windows-Dienste abschalten ( Bitte Nennung der wichtigsten , Danke , Danke , Danke !!!! ) ?

gerfield nachteule1 „T-Online Fehlermeldung“
Optionen

Erstelle doch eine DFÜ-Verbindung. Mir ist sowas sympatischer als die fette, träge, instabile T-Online Software ....

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
matze124 gerfield „Erstelle doch eine DFÜ-Verbindung. Mir ist sowas sympatischer als die fette,...“
Optionen

Hi!
Ich habe das gleiche Problem mit der T-Online-Software.Genau dieselbe Fehlermeldung.
Allerdings bei einem PC, der gerade neu XP bekommen hat.Der hat ganz kurz im Netz gelaufen und am nächsten Tag war die Fehlermeldung da.
Habe sie jetzt öfter versucht neu aufzuspieln nachdem ich alles von t-online gelöscht habe.Aber nichts hilft. Immer die Fehlermeldung.

Habe es auch schon über sfc/scannow versucht, aber es ist alles in Ordnung.

Wo kann der Fehler denn noch liegen??

Gruß der Matze