Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

T-online email: kann keine emails schreiben, beantworten ode

nadjaaa / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

also ich habe Win XP, Service Pack 2
Alle neuen Updates sind drauf, als Firewall nutze ich ZoneAlarm. Außerdem nutze ich die T-Online Software 5.0 mit Dsl. Nun habe ich folgendes Problem:

Seit einigen Stunden kann ich in der der t-online email software weder emails beantworten, noch schreiben oder weiterleiten. Jedes Mal wenn ich auf \'Schreiben\', \'Antworten\' oder \'Weiterleiten\' klicke, kommt folgende Meldung:

"MAIL.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Ich kann jedoch ganz normal emails abholen, lesen, suchen und löschen. Ich hoffe, irgend jemand kann mir helfen Ich hab\'s auch ohne Firewall versucht, es klappt dennoch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich nadjaaa „T-online email: kann keine emails schreiben, beantworten ode“
Optionen

Meine E-Mail-Postfächer funktionieren die Tage auch merkwürdig. Zugang TDSL. Gestern kamen viele E-Mails rein, die stark verzögert waren, jetzt eben konnte eine GMX-Werbung nicht zugestellt werden (Fehlermeldung).

Tilo Nachdenklich nadjaaa „T-online email: kann keine emails schreiben, beantworten ode“
Optionen

Da haben wir es doch:
www.dslteam.de/news2562.html

idefix1968 nadjaaa „T-online email: kann keine emails schreiben, beantworten ode“
Optionen

Mal abgesehen davon, daß Zonealarm nach Programmaktualisierungen von T-Online oft alles blockiert, bis die entsprechenden Programme und dll's freigegeben sind. Dann geht auch kein E-Mail Programm oder das Internet allgemein mehr.
Gruß, Henning

fnmueller1 nadjaaa „T-online email: kann keine emails schreiben, beantworten ode“
Optionen

naja, wer t-online für emails einsetzt ist bei deren fachkenntnis und sicherheitsimplementation eh selber schuld. Wechsel den anbieter, je länger du damit wartest desdo schwieriger wird es. Am besten einfach ne eigene maildomain besorgen. Ist schliesslich auch billiger

Optionen

Ich habe jetzt eben (kurz vor 15 Uhr) über T-Online wieder E-Mails reinbekommen.

nadjaaa Nachtrag zu: „T-online email: kann keine emails schreiben, beantworten ode“
Optionen

Hallo,

danke für die Antworten. Leider beantwortet keine mein Problem.
Ich kann emails empfangen und lesen. Wenn ich auf die Buttons für schreiben, bearbeiten der weiterleiten klicke, schließt sich das Programm von alleine.
Weiß jemand etwas darüber???

soulseeker93 nadjaaa „T-online email: kann keine emails schreiben, beantworten ode“
Optionen

saubere De- und Neuinstalation schon versucht???

wenn du von dem Programm nämlcih eine solche Fehlermeldung bekommst würde ich das mal so zuerst ausprobieren.

Generell würde ich dir aber auch raten einen anderen Mail anbieter zu nutzen.

Aus eigener Erfahrung ist die umstellung und verwaltung dieser tonline domains echt ätzend.

nadjaaa Nachtrag zu: „T-online email: kann keine emails schreiben, beantworten ode“
Optionen

Hallo,
ich habe das Programm de- und neuinstalliert mit allem was dazu gehört, aber hat nix geholfen. Einen anderen email Anbieter zu nutzen wäre nict so gut für mich, da alle meine Kunden meine email Adresse haben.

fnmueller1 nadjaaa „T-online email: kann keine emails schreiben, beantworten ode“
Optionen

wenn du das geschäftlich nutzt bist du wirlich zu bemittleiden, gerade wenn du auch noch diesen emailclient dafür einsetzt.
Zum Problem:
Deinstalliere nochmal, jage dann die jv 16 powertools und regclean über den computer bis keine unsauberen einträge mehr gefunden werden. Installiere dann nochmal neu. Natürlich den neustart dazwischen nicht vergessen. Überlege auch seit wann das Prob auftritt und was du davor geändert hast.

PS: Das meinte ich lieber jetzt als später, irgendwann wird dir T-Online nämlich _richtig_ auf den Sack gehen. Wenn du dann wechseln _musst_ hast du noch mehr Kunden und damit ein noch größeres Prob.

soulseeker93 nadjaaa „T-online email: kann keine emails schreiben, beantworten ode“
Optionen

richtig,

registry sollte man mal überprüfen z.B auch mit tuneuputilities o.ä cleaning tool um alle rückstände zu beseitigen und dann erst die neuinstallation machen, das meinte ich ja mit "sauberer de-installation".

eine rundmail an deine Kunden auf emailänderung ist wohl recht einfach und effektiv um von t-online loszukommen.

kundenbindung, entgelte für übername etc finde ich einfach abzocke und es gibt ja genug freemailprovider die sehr zuverlässig arbeiten.

Web.de würde ich subjektiv empfehlen, GMX bischen mehr speicher etc, aber werbemails noch und nöcher.

wenn du halt dabei bleiben willst zwingt dich natürlich keiner, wär ja noch schöner, aber ich würde halt nie einen t.online account nutzen.

melde dich nach sauberer deinstallation nochmal wenns nix gebracht hat, email adressen vorher übernehmen/sichern nicht vergessen.

z.B mozilla thunderbird installieren und einfach einlesen lassen.

viel erfolg!

Optionen

hallo Ihr lieben!!

Danke für die antworten. Also ich musste dann eine systemwiederherstellung durchführen, damit alles auf den status von vorgestern gesetzt wird. Jetzt geht's wieder und ich weiß auch wieso: Ich hatt die neuen Microsoft Updates installiert und danach lief so einiges nicht mehr. Wahrscheinlich gab's da bei der Installation einen Fehler.
Nochmals danke ;o)

Tilo Nachdenklich nadjaaa „hallo Ihr lieben!! Danke für die antworten. Also ich musste dann eine...“
Optionen

Bei mir läuft T-Online (als Internet und E-Mail-Zugang) auch mit den neuesten Microsoft Updates für WinXP. Allerdings benutze ich wieder die alte Version 4, die Version 5 funktionierte bei mir auch nicht so toll. Wenn Du noch ne alte CD auftreibst...das wäre mein Tipp. Auf lange Sicht kannst Du nämlich nicht auf die Microsoft Updates verzichten.
D.h. aber noch lange nicht, dass man das T-Online-eigene E-Mail-Programm nutzen muss, man kann auch Outlook Express benutzen! Du solltest aber googeln was alles eingestellt werden muss, damit einigermaßen Sicherheit hergestellt ist. Die technische Voraussetzung ist: T-Online erlaubt pop3 und SMTP und damit gehen dann andere E-Mail-Programme.

Die Frage habe ich eigentlich schon beantwortet, insofern als erst mal bei T-Online die Störungen beseitig sein musste, bevor man weitersehen konnte.