Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

T-Online Classic Gate Zugang mit XP Home SP2 geht nicht :(

laola1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

heute habe ich mal ein ganz kurioses Problem. Vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu...

Ich benutze von T-Online eigentlich nur das Onlinebanking-Programm (bitte keine Diskussionen ob das nun gut oder schlecht ist, ich hab einfach keine Lust, die fuenf Jahre gesammelte Umsaetze bei Umstieg zu verlieren), dazu brauche ich das Classic Gate. Mein stationaerer Rechner unter Windows 2000 hat damit keinerlei Probleme. Aber mein Notebook unter XP Home SP2 kann keine Verbindung zum Classic Gate aufbauen. T-Online Support ist auch ratlos, ich hab auch schon alle gaengigen Sachen durch, Windows Firewall z.B. ist entsprechend konfiguriert usw.
Langsam gehen mir echt die Ideen aus, hat jemand noch nen Tipp fuer mich? :)

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 laola1 „T-Online Classic Gate Zugang mit XP Home SP2 geht nicht :(“
Optionen

Die Firewall auch schon mal deaktiviert? Oder sind noch andere vorhanden? Programme wie Spybot (Blockfunktion) deaktiviert falls vorhanden? Pop Up Funktion an-/ausgeschaltet? Kommt ja oft ein entsprechendes Fenster was sonst nicht erscheint. Internetoptionen Sichherheit mal auf niedrig eingestellt? Andere Browser probiert? Java installiert? T-Online Updates alle mitgemacht?
Ich kann z.B. sagen, daß mein Onkel dieses Programm unter XP home edition SP1 und auch später mit SP2 einwandfrei benutzen konnte.
Eine Zeitlang hatte er ZoneAlarm Probleme. Aber die sind nun abgestellt...
Du kannst alles probieren, mußt aber aufpassen, daß Du dich dabei auf sicheren Seiten bewegst. Sonst hast Du natürlich beim Abstellen Ruck-Zuck was eingefangen :-)

Gruß, Heninng

laola1 Nachtrag zu: „T-Online Classic Gate Zugang mit XP Home SP2 geht nicht :(“
Optionen

Ja, Firewall komplett aus hab ich auch schon probiert. Spybot ist da noch gar nicht drauf, ist ein recht frisch aufgesetztes System. Dank Router mit NAT isses auch kein grosses Problem, alles moegliche abzuschalten ohne sich gleich irgendwelche Wuermer zu holen ;) Browser und Java sind aussen vor, geht ja um das Bankingprogramm von T-Online und die T-Online Software. Kein Webbanking, nur Onlinebanking ;) (Aktuelle Browser sind drei vorhanden, inkl. IE *g*, Java ist weil ichs selber noch fuer andere Programme brauch auch drauf). Natuerlich ist auch die T-Online Software auf dem neuesten Stand. Deinstalliert, Registry und Platte bereinigt und dann neu installiert hab ichs auch schon... Die ganzen Standardideen hab ich schon durch, ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Der Witz ist ja, dass es auf der Win2000-Kiste in gleicher Konfiguration wunderbar funktioniert! :(
Und mein HBCI-Konto geht auch, da dort das Classic Gate nicht erforderlich ist.
*SEUFZ*