Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Suche Programm zur Erstellung einer Foto-CD

S.L. / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bin seit einigen Wochen Besitzer einer Digitalkamera. Habe gestern meine erste CD-Diashow mit Nero-Vision-Express 2 im *.jpg-Format erstellt, leider war die Bildqualität auf dem Fernseher beim Abspielen über den DVD-Player überhaupt nicht befriedigend.
Ist zu vermuten, dass das Programm nicht ideal ist oder habe ich etwas wichtiges nicht beachtet? Wurden die Bilder vielleicht zu stark komprimiert, wo kann ich da ggf. eingreifen?
Die Bilder sind im Übrigen 60 Bilder mit etwa 3 Megapixel und 20 Bilder mit ca. 1 Megapixel (Innenaufnahmen) aufgenommen worden. Insgesamt befinden sich nach dem Brennen etwa 29 mb Daten auf der CD.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj S.L. „Suche Programm zur Erstellung einer Foto-CD“
Optionen

Tag auch,
NERO ist ein Brennprogramm, den Rest kann man sich sparen. :)
Richtige Showprogramme fangen bei Magix an. Und nicht die abgespeckte "Fotos auf CD..", sondern ab "Video de Luxe 2005" geht zuerst los. In der Folge erstellt jedes Videobearbeitungsprogramm das brauchbare, nicht nur auf digi_video Basis.

Im Endeffekt bekommt man ein DVD Format, mit allen davor eingesetzten Effekten (Nachvertonung,Kommentare, Übergänge, zusatz Texte).
Deine FotoCD(DVD) liegt ab sofort als Foto_video Datei zur Verfügung.

PS. In meinem Fall erledigt das Pinnacle Studio Plus.
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 S.L. „Suche Programm zur Erstellung einer Foto-CD“
Optionen

Ich würde auch gleich Pinnacle Studio nehmen, somit hat man 2 Funktionen in einem Programm, Fotoshows erstellen und dazu noch Filmbearbeitung.
Vorgänger- oder OEM-Versionen gibts ja schon für ein paar Euro bei Pearl z.B.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO S.L. „Suche Programm zur Erstellung einer Foto-CD“
Optionen

@S.L. Frage: Welche Einstellung benutzt du bei der Digicam...habe eben mal meine Einstellungen überprüft und ich denke deine Bilder sind zu sehr Komprimiert.
Kurzum immer die höchstmögliche Einstellung der Kamera nutzen bei meinen hatte ich selbst bei Nero mit einer Diashow ein Exzellentes Bild.
Meine Einstellung: 2048x1536 unkomprimiert mit Iso 400
Das Ergebnis ist sehr gut allerdings hat dann auch jedes Bild etwa 1,3MB deshalb würde ich bei meiner Einstellung mit 60 Bildern etwa knappe 80MB haben.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj AK_VIDEO „@S.L. Frage: Welche Einstellung benutzt du bei der Digicam...habe eben mal meine...“
Optionen

allerdings wenn dein Nero arbeitet, kuckt dein Ulead ganz böse zu. ;)

Vereinfachst du deine Arbeit wirklich?
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO S.L. „Suche Programm zur Erstellung einer Foto-CD“
Optionen

...natürlich mach ich mit nero keine Shows...Marek was denkst du von mir...war mal ein Test den ich mal gemacht hatte als ich das neue Nero probiert hab.Zu umständlich und auch manchmal komische Reaktionen des Proggis...deshalb sehr schnell wieder verworfen.
Magix ist schon ein guter Rat von euch gewesen obwohl auch Ulead DVDPictureShow 2 nicht zu verachten ist.Natürlich bleibt dann noch Pinnacle oder Ulead Mediastudio damit funzt das auch...mitunter sogar noch besser wegen der vielen Filter für Sound und Video.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj AK_VIDEO „...natürlich mach ich mit nero keine Shows...Marek was denkst du von mir...war...“
Optionen

war schon mir klar Andy, deswegen meine ;) Abzeichnung.
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO S.L. „Suche Programm zur Erstellung einer Foto-CD“
Optionen

:-)

bei Antwort benachrichtigen
S.L. Nachtrag zu: „Suche Programm zur Erstellung einer Foto-CD“
Optionen

Danke für Eure Beiträge, also werd`ich mir mal was Neues anschaffen müssen. Das zur Kamera gelieferte Programm ist nämlich auch totaler Mist.

bei Antwort benachrichtigen