Könnt ihr mir bitte ein Programm nennen, mit dem ich sämtliche Eigenschaften einer Datei einsehen kann? (z.B. evtl. mit welchem Programm die datei geschrieben wurde..)
TY!..
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Der mit Windows mitgelieferte Explorer kann das meiste anzeigen.
Was er nicht kann (was wohl keine Anwendung können wird):
Er kann Dir nicht sagen, mit welcher Anwendung die Datei geschrieben wurde. Das wird nämlich nirgends gespeichert.
Der Windows-Explorer zeigt schon alle Standardeigenschaften/Dateiattribute an, bei einigen Dateitypen wie z.B. MSO-Dokumente werden auch noch weitere Inf_ormationen wie der Autor (sofern mitgespeichert) ausgelesen...
z.B. evtl. mit welchem Programm die datei geschrieben wurde
Das wäre nur möglich wenn das Programm explizit eine solche Inf_ormation hinterlässt...
Erkläre Deine Intention dafür am besten noch mal etwas genauer, dann lässt sich dazu sicher mehr schreiben...
Es ging hauptsächlich um eine Html-Datei. Ich wollte nur wissen welche Informationen man bei einer solchen Datei auslesen kann.
Dann schau mal mal im Quelltext in den Meta-Angaben, da verewigen sich viele Tools...
NTFS-Streams dürften bei HTML-Dareien selten bis nie zum Einsatz kommen ;-) (so richtig verbreitet scheint der Einsatz von Streams sowieso nicht zu sein, mir zumindest nichts gegenteiliges bekannt)
Mit den Meta-Angaben habe ich kein Problem, da diese ja meist einfach zu entfernen sind...
Aber Thx für den Stream-Tipp!