Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Suche "kleinen" Routenplaner - Tip?

Kokosbaer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir leider den Falk Reiseplaner 2005 (3CDs) gekauft (ich hatte früher den 2002) Der hockt jetzt mit knapp 4000 Files und fast 2GByte auf meiner Partition um mir bei einer Fahrt von Münster nach Dortmund sämtliche Schönheiten, Theater, Freizeitparks, Aussichtspunkte usw. anzugeben, die mich gar nicht interessieren.
Ich möchte einfach nur *schnell* (Falk ist unglaublich langsam) meine Route/Karte ausdrucken.
Ich bin sogar zwischenzeitlich auf Online-Routenplaner ausgewichen, weil die schneller waren :-(
Hat jemand einen Tip (Deutschland reicht!) Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Kokosbaer „Suche "kleinen" Routenplaner - Tip?“
Optionen

Hi!

ich hab' mir vor einigen jahren mal für reduzierte 5 oder 6 Euro die DVD von der Telekom gekauft, die das Telefonbuch, die gelben Seiten und einen Routenplaner enthält. Und die nutze ich. Auf meinem beruflichen Notebook ist das Teil schnell genug.

Ich meine das wäre eine Lösung von Map&Guide, die da von der T-COM eingekauft wurde. Ich würde daher mal in diese Richtung (Map&Guide oder T-COM) nach Sonderangeboten schauen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
jayray Andreas42 „Hi! ich hab mir vor einigen jahren mal für reduzierte 5 oder 6 Euro die DVD von...“
Optionen

Bei Ebay bekommst du für 2-3Euro Klickrout 2003 oder 2004-läuft von CD.

Kokosbaer jayray „Bei Ebay bekommst du für 2-3Euro Klickrout 2003 oder 2004-läuft von CD.“
Optionen

von CD - das ist super! Das werde ich mal testen.
(für die paar Mal im Monat, sind 2 GB auf der Festplatte nämlich zuviel)
Danke.

Kokosbaer Andreas42 „Hi! ich hab mir vor einigen jahren mal für reduzierte 5 oder 6 Euro die DVD von...“
Optionen

Map&Guide ... ich werde direkt mal im INet nachschauen wie groß das Prog ist. danke.

laola1 Kokosbaer „Map Guide ... ich werde direkt mal im INet nachschauen wie groß das Prog ist....“
Optionen

Vergiss Map and Guide. Das Ding ist riesig und kostet vor allem ein halbes Vermögen. :(
Ich benutz momentan AutoRoute 2005, war als OEM-Software bei meinem letzten Rechner dabei. BTW, für die Strecke Münster-Dortmund braucht man keinen Routenplaner *g*
Aus Münster raus auf die A1 wirste ja noch finden, vor dem AK Dortmund-Unna dann raus auf die B1 und gut is. *g*

gelöscht_84526 Kokosbaer „Suche "kleinen" Routenplaner - Tip?“
Optionen

Nimm ´nen einfachen Autoatlas in Papierform. Wenn du irgendwo hinfährst, dann setzt du dich einen Abend vorher hin und schreibst dir die Abfahrten, an denen du die Autobahn wechseln musst, kurz auf ein Blatt Papier. Dadurch, dass du dir das aufschreibst, brauchst du das Teil dann meistens am nächsten Tag gar nicht mehr....

Nun, und die Strecke von Münster nach Dortmund wird man ja wohl auch noch ohne Routenplaner und auch ohne Autoatlas finden :-)

Meine Güte, wie haben die armen Leute bloß früher von Dortmund nach Rimini gefunden, wenn sie ganz ohne Routenplaner mit dem Auto dorthin in Urlaub gefahren sind? :-(

Gruß