Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

sonderbar lange wartezeiten im system

it-kaba / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hi! folgendes problem trat plötzlich auf, vielleicht könnt ihr mir helfen: ich starte photoshop 7, es erscheint der graue grund-bildschirm. dann "freezed" photoshop ein, obwohl der rest des systems normal weiterarbeitet. im taskmanager wird "Keine Rückmeldung" angezeigt. nach ein paar minuten wartezeit startet photoshop durch und ich kann einwandfrei damit arbeiten. das selbe phänomen habe ich, wenn ich aus adobe acrobat oder Zweckform WinLabel 3.0 etwas drucken will. bis sich das druck-menü öffnet, vergehen grob zwei minuten. wieder meldet das programm "Keine Rückmeldung", das system arbeitet normal weiter. es scheint also nur diese drei anwendungen zu treffen. in allen fällen ist die cpu-auslastung absolut im normalen bereich, nicht mal 20%. am system wurde weder hard noch softwaretechnisch etwas verändert. neuinstallation von photoshop brachte keine besserung. beim versuch mit photoshop 6 trat dieses problem nicht auf. mein rechner ist ein 2400+ athlon xp mit 1024 mb ram. betriebssystem w2k pro sp4. weiss jemand was? ich bin mit meinem latein am ende! thx! it-kaba.

bei Antwort benachrichtigen